R81: Spurstangenköpfe und Kopf Schubstange

  • Moin Moin,


    war letzten Freitag bei der HU. Habe die Plakette zwar bekommen, aber der Prüfer wies mich darauf hin, dass so ziemlich an allen Spurstangenköpfen und an der Schubstange die Gummimanschetten defekt sind. Spiel ist aber wohl noch nicht drin.
    Weiß jemand, ob es dafür noch Rep-Sätze, also die Manschetten einzeln gibt? oder, wo es die Köpfe komplett gibt? Ich meine mich zu erinnern das du, Peter (aus Solingen) die mal in GBR bestellt hattest?!.
    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,


    https://www.ebay.de/itm/2-X-Hi…-Joint-Boots/221452271017


    Sind aber nur aufgelegt.


    Bei meinen Gelenken ist das Gummi original mit eingebördelt.


    Einmal im Jahr spritze ich mit einer ehemaligen Silikonkartusche Fett unter die Manchette.


    Sitzt bei mir alles recht press drauf.


    Bisher hat sich da nichts ausgewaschen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Thomas ich würd mir nicht mehr die Mühe machen die Manschetten zu wechseln, da Du nicht weißt wie viel Dreck die Köpfe schon abbekommen haben. Dann fängst Du in zwei jahren wieder an alles auszubauen. Fahr nach Elbe in Köln und lass direkt neue Spurstangenköpfe einbauen, kostet nicht die Welt, vielleicht kannst Du sogar drauf warten während einer die macht.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • ganzen kopf oder stange komplett tauschen, ist nicht die welt und dann jahrelang wieder ruhe, nicht vergessen die spur auf -1 bis -2 mm einstellen ...


    schau mal unter dem namen ... spurgelenke lemförder ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Ich meine,das ich noch zwei im Keller liegen habe.
    Die hab ich Mal vom Peter gekauft aber nie eingebaut.
    Werde morgen nachschauen und berichten

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Hi Bladerunner, die Staulbschutzmanschetten hab ich bekommen bei : service@monopoel.com
    https://www.monopoel.de Kopie der Rechnung im Anhang.
    Gelenke gut reinigen, verharztes Fett ausspülen und neu einfetten, neue Manschette drauf, funktioniert bei mir seit vielen Jahren.
    Die meiste Arbeit dabei ist es die Splinte zu entfernen und die Gelenke abzudrücken.


    Ich hab bei der Gelegenheit die Spurstangen schön lackiert, wenns wie neu aussieht machts einfach mehr Freude auch mal unter das Auto zu schauen...


    Viele Grüße aus München


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!