Zierleisten Dichtung Setra S200

  • Hallo WOR-LI.
    Wieviel Meter benötigst du denn?
    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Arndt,
    bisher hab ich nur 2 Leisten entfernt da reichen 15Meter, aber auf Dauer werden wohl auch die anderen Leisten auch fällig werden und dann kommen da schon 50 Meter zusammen. Ist ja soweit ich gesehen habe an allen Zier und Regenrinnen das identische Profil.



    Danke allen für die schnelle Antwort ich hab stunden im Netz verbacht und meine Ausbeute war bescheiden.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von WOR-LI ()

  • ich habe das für meinen R81 auch verwendet, das Profil ist von Happich und passte einwandfrei.
    Ein Tipp für den Verbau:
    Wenn Du das Profil in der Zierleiste montierst, versuche das Profil beim Eindrücken zu stauchen nicht zu dehnen, sonst schwindet das Profil mit der Zeit und ist nachher zu kurz in der Leiste...
    Ich hoffe Du weißt was ich meine?
    Die 50m reichen gar nicht so weit, da man es immer doppelt benötigt....


    Viel Erfolg
    Gruß Rudi

  • inzwischen hab ich auch die Zeit gefunden die erste Regenrinne mit dem neuen Gummi zu montieren.


    Und kann nur sagen passt perfekt.


    Vor dem Einbau noch die eloxierten Leisten mit feiner Stahlwolle von der Patina der Letzten 30 Jahre befreit.
    Jetzt läuft das Wasser wieder dahin wo es soll.
    Danke nochmal Rudi für den Hinweis.Nachdem ich den Unterschied zu den 35 Jahre alten Dichtungen gesehen( gespürt) habe, werde ich wohl mit der Zeit alle austauschen. Bei € 72,- für die 100m die ich geschätzt für alles benötige ist das überschaubar.


    Hinter den Leisten hat sich nämlich das Wasser gesammelt und das Blech das Gammeln angefangen.

    Gruß Thomas

  • Hallo WOR-LI,


    hast Du auch das Füllerprofil erneuert?


    Ich habe die Adress-Liste von Stefan T 911 (vielen Dank für das Teilen) durchforstet und finde mein benötigtes Profil (siehe Bilder)
    nur bei Happich (403.0079) oder bei Mühlinghaus (11976).


    Ich kann aber weder da noch dort bestellen.


    Gibt es die überhaupt noch?


    Ich weiß, dass das Thema schon rauf und runter diskutiert wurde aber nach drei Stunden Recherche bettle ich nach Hilfe ;(

  • Ich bin auch auf der Suche nach diesem Profil, leider auch bisher nicht weiter gekommen.
    Bei beiden Adressen wohl nicht mehr verfügbar, in der Bucht und einschlägigen Seiten Fehlanzeige :S

  • Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    Die sind bei mir auch erneuerungsbedürftig.


    Solltest du also fündig werden würde ich mich über einen Hinweis freuen.
    Auch ein Endstück für die Regenrinne re vorne fehlt sollte dir also bei deiner Weiteren Suche ein Endstück über den Weg laufen freue ich mich über Info.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • und finde mein benötigtes Profil (siehe Bilder)
    nur bei Happich (403.0079)


    Hast du mal den Kundenservice von Happich angeschrieben und gefragt ob Sie dir Kunden nennen koennen an die sie dieses Profil geliefert haben oder noch liefern ?
    Mir hatte man vor 2 Jahren Firmen genannt die bei Happich gekauft haben.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Stephan,


    ich habe es mir leicht machen zu können :D
    Anfragemails sind dann der nächste Schritt.


    Ich werde auch Sahlberg anschreiben ob die sowas fertigen können. Für mich muss die Oberfläche nicht profiliert sein, kann auch eben sein. Dann ist das Werkzeug auch günstiger.
    Die Firma kenne ich aus meiner Tätigkeit.
    Haben für mich Zahnriemen mit einem nicht genormten Zahnabstand verfertigt. War gar nicht so teuer.


    Na ja......dann suche ich weiter :S


    [MOD] Es ist wirklich nicht nötig, den direkt darüber liegenden Beitrag voll oder überhaupt zu zitieren weil man sich in der Regel ja genau darauf bezieht! volles Zitat gelöscht /M

  • hast Du auch das Füllerprofil erneuert?


    Ich habe die Adress-Liste von Stefan T 911 (vielen Dank für das Teilen) durchforstet und finde mein benötigtes Profil (siehe Bilder)
    nur bei Happich (403.0079) oder bei Mühlinghaus (11976).


    Versuche es mal bei OMNIPLUS in Neu-Ulm. Dort habe ich dieses Profil für den S80 (33 breit und schmale Rippen) vor 3 Wochen noch bekommen.


    VG!
    Roland


    [MOD] volles Zitat sinnvoll verkürzt /M

    Einmal editiert, zuletzt von RouhlBC ()

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein Stück weiter gekommen.
    Siehe auch Anhang.


    Die Fa. Happich hat mich an die Fa. HUG-Technik verwiesen, die haben das Profil nicht auf Lager und ist nicht mehr Lieferbar.


    Fa. Mühlinghaus haben genug auf Lager. Habe mit einem Kollegen vom Herrn Styczynski telefoniert und der hat mir einen Preis von 4,50 €/ m netto genannt.


    Heute habe ich nochmal geschrieben ob ich ein Stück Muster haben kann aber ich denke das Profil passt.
    Wenn nicht werde ich es wagen zu bestellen.


    Schönen Abend.


    [MOD] zwei Screenshots von eMails entfernt /M

  • Servus zusammen,
    Martin hat mich heute darauf hingewiesen, dass ich zu sorglos mit Informationen usw. umgehe.
    Wenn jemand Infos bzw. Ansprechpartner braucht bitte per PN melden.


    Martin danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!