Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum

  • Mein Name ist Stefan, bin seit 14 Tagen Besitzer eines älteren Postautos der Schweiz. Baujahr 1974, Chassis MB-O302, Aluminium-Carrosserieaufbau von Ramseier & Jenzer, Luftfederung.
    Ich habe den Bus ab MFK (Motorfahrzeugkontrolle) übernommen, bin jedoch nun seit Uebernahme dauernd ab abdichten, Fehler suchen... halt eben am Schrauben. Werde sicher in naher Zukunft
    Mietglieder um Rat bitten bei Reparaturen und Umbauvorhaben.
    Liebe Grüsse und gute Gesundheit
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    von mir ein herzliches Willkommen!


    Schöner Bus und bei "Aluminium-Carosserieaufbau" könnt ich schon ein bisschen neidisch werden.
    Habe eben die zweite große Schweißsession hinter mir.


    Was ist denn da los bei eurer MFK ? Ich kenn nur Geschichten, dass der gesamte Unterboden mindestens frisch frottiert sein muss, sonst keine Chance. 8|


    Also, wünsch dir viel Spaß mit deinem Bus und dem Forum, wird schon alles werden.


    Viele Grüße!
    Konstantin

  • Was ist denn da los bei eurer MFK ? Ich kenn nur Geschichten, dass der gesamte Unterboden mindestens frisch frottiert sein muss, sonst keine Chance.


    Ich war mal bei einer MFK dabei - nach ca. 15 Minuten hätte ich den Prüfer in der Grube unter dem Bus tiefer gelegt :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich willkommen bei den irren.


    "Aluminium-Carosserieaufbau" könnt ich schon ein bisschen neidisch werden.


    Ich nicht :D



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wir Deutschen schweißen halt gerne.
    Und damit wir nicht aus der Übung kommen hat man unsere Busse halt fast alle aus Baustahl gebaut.
    Jaa..so ist das. 8)



    Liebe Grüße!
    Konstantin

  • Ich hab's nicht so mit dem Schweissen. Die Mechanik selber ist mir ein wenig geläufiger. Aber als Motorradmechaniker bin ich mir etwas kleinere Ersatzteile gewöhnt ;)


  • ...ich auch nicht. :D


    Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Stefan,
    Herzlich Willkommen von den Rostocker, hier Forum geht es darum, austauschen von Ideen., Treffen von
    Gleichgesinnten, viele Stefan haben wir inzwischen , insgesamt viele gute Jungs, ich stammt aus der Zeit wo alle Dieter und Burkhardt hießen,
    da wird die Luft schon dünner, aber hier geht's um Busse, nicht um Schall und Rauch.
    LG von Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!