Schrauber mit Herz

  • Moin die Damen und Herren
    Ich bin Eicke und komme aus nem kleinem nest namens Ottrau wo ich mir meine private werkstatt eingerichtet habe.
    bin seit rund 10 jahren krankheitzbeding mim hintern zuhause und mach ehiernoch wie ich grade kan und mag, irgent wass muss der mensch ja machen ^^


    Mein Bus, 69er L 608 D namens Opa, muste aus vernunfgründen leider gehen, pkw war wichtiger zweks arztbesuche.
    hatte ihn 2004 von meinen eltern übernommen und bis 2016 gefahren.
    in der zeit hat sich viel lektüre, blaue werkstatthandbücher :D angesammelt vom hannobenz bis eben zum düdo.
    Nu werkel ich ier im dorf an den die zu mir kommen und an den sachen die die bauern aufm feld zunichte bekommen.
    ist halt alles hobby :)


    der Hans-Jörg Schw... , fals er hier auch so heist, der in Andalusien wohnt, hat mich mal hier her verwisen weilich unter anderem etwas werkzeuch habe was nicht zu meinem motoren past die ich gelegentlich bearbeite. werde ich später dann im passendem bereich einstellen.
    na dan auf ein lustiges zusammen sein :)


    gruß Eicke


    ps.: sorry für di eganzen rechtschreibfehler aber dank LRS gehts nicht besser :)

  • Moin Eicke
    Eigentlich müsste ich ins Bett, es dunkel und spät, hab heute auch einen Zuviel genommen,
    Deine sympathische Art ist einfach nur wertvoll, ich wünsche Dir nette Kundschaft, vielleicht auch Busse zum reparieren.Alles nur erdenklich Gute von de Ostseeküste,
    Von Dieter und Bärbel

  • Moin Dieter und Bäbel
    tja di ekundschaft wurde erst mal, warum wohl, ausgeschlossen bei mir, werkstatt zu.
    nur noch dorf sachen bis alles wider ok ist.
    also bis 8t geht alles auf der bühne drausen und ca 5m radstand :)


    gute nacht


    eicke

  • Hallo Eicke,
    Wenn alle auf Abstand gehen kommt bald wieder Die Zeit wo wir näher uns kommen dürfen, wenn Du meinen 14 m Bus mal auf einem Treffen siehst,
    bist Du mein Gast, dafür brauchst Du keinen eigenen Bus.
    Pass auf Dich auf, MFG Dieter

  • jo wenn es wider besser wird dann gehts weiter :)


    treffen bin ich ja nu selten bzw garnicht, hänge ja meist unter irgent nem bus :D


    ich vermut emal deiner wird zu groß sein für meine bühne :D


    gruß

  • Moin Eicke


    Herzlich willkommen auch von mir :prost:
    Ja es gibt Tage da macht mir das Schrauben und werkeln tatsächlich auch mehr Spaß als das fahren.
    Aber wenn dann erstmal der V8 angeworfen wird ... :evil:



    Beste Grüße
    Maik

  • Moin Eike
    Schön dich hier bei den ganz verrückten begrüßen zu dürfen. Im Sommer komm ich auf jeden Fall zu dir, und dan bauen wir den Retarder in meinen 613 er.
    Bleib gesund mein Lieber.
    Gruß Stefan :thumbup:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum


    und damit bei den Verrückten... :great:


    Viel Spass und man(n) sieht sich Eicke. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus Eike,
    schön dass du hierher gefunden hast,
    nachdem ich bei den Busfreaks schon lange nichts mehr gehört habe freut mich das umso mehr.
    Dein Fachwissen ist hier sicherlich sehr willkommen :thumbup:
    Ich hoffe die geht es gesundheitlich wieder gut!


    Liebe Grüße Helmut aus Österreich

  • moin zusammen
    Stefan, da schauen wir erst mal was mit der carola so ist ... hab die werkstatt ja nicht umsonst dicht gemacht, weist warum.
    Helmut, bei den Busfreaks bin ich schon seit ca 4 jahren nicht mehr, warum ist egal.


    Petra und Rüdiger ... sind wir nicht alle etwas Bluna ? :D
    einbierbitte und Maik danke :)


    und Maik, ich schraub nur noch :) kein grummeln oder drönen mehr vom 314er :( hier mus nur noch meine altagshure herhalten, 26 jahre alter zusammen geschweister passat variant :D


    eicke

  • Moin Gemeinde


    Ich habe mir nun vor 15 hagren eine alte dorfschmide gekauft, wo auchnoch alles vorhanden war in der werkstatt, auser ein paar sachen die füße bekommen habe.
    in den letzten jahren hat sich so noch einiges mehr angesammelt an werkzeuch, einiges ist wider gegangen und wurde durch was anderes ersetzt :)
    aber es läuft alles :) auch wenn teils 60 jahre und älter ist.
    hier mal der link zum werkstatt werkzeuch :)


    https://goo.gl/photos/5HaFduJSiXJRam2H7
    viel spass beim schauen, eine invo ist bei den bildern bei mir beschreibung.


    gruß eicke


    [MOD] Das Board "Werkstatt" ist nicht dazu gedacht, seine Schrauberbude vorzustellen. Vorgestellt hast Du Dich schon in diesem Thread, deswegen hab ich den Post hierher verschoben. Das soll reichen. /M

  • moin Michael
    ja das habe ich schon mitbekommen :) .... einen kenne ich ja schon seit längerem, Düdobayer :)


    eicke

  • Moin Eicke,
    dich kenne ich auch von den Busfreaks (du mich nicht ;))
    Selten in dem Forum jemand mit so viel Wissen/ Erfahrung gelesen wie dich!
    Ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet aber fühle mich schon echt wohl.
    Denke, das haut hin hier für dich.


    Also, herzlich Willkommen und viele Grüße!
    Konstantin

  • moin Konstantin
    ja das tehma BF is schon lange abgehakt, bin ich ja nimma :)


    zum wohlfühlen ist es hir ja, ruich und gemütlich :)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eicke ()

  • hoi,


    ein "PRAKTIKER" in dieser runde mehr, dass ist gut so für alle und vorallem auch für die noch anfallenden probleme/lösungen ..............


    gruß
    roman

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • moin Roman
    ja das mit denkleinen oder größeren problemchen ist halt so bei den kleinen und größeren alten bussen :)


    kommt immer mal wider was :)


    gruß eicke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!