KO Gaswarner

  • Ich kenne 2 Familien, die mit dem Womo unterwegs waren und mit KO Gas zum Glück "nur" ausgeraubt wurden.
    Einen eventuellen Tot durch Überdosis nehmen die Verbrecher in kauf.
    Ein Arbeitskollegen mit seiner Frau hat es in Kroatien bei einer Zwischenübernachtung erwischt und der Bruder eines Freundes mit Frau und Tochter in Italien.....


    Ein 3Gaswarner in Kopfhöhe beim Bett kann nicht schaden und ich habe einen im mittleren Preissegment verbaut....
    Dazu Rauchmelder an der Decke....


    Da würde ich jede Wette dagegen halten. Es kennt immer einer einen, der einen kennt. Wenn man der Sache nachgeht hat es dann doch andere Ursachen.
    Wir sind seit 23 Jahren mir dem Bus unterwegs, meiden Stell und Campingplätze zu 98% (außer bei Treffen) und wir hatten noch nie Probleme. Natürlich achten wir drauf, wo wir uns hinstellen.


    Einen 3 Gaswarner hab ich trotzdem drin, einfach weil es nicht schadet.


    Und wie Klaus schon sagt, wieviel Gas brauche ich, wieviele Leute sind im Fahrzeug, wo sind die (vorne oder hinten)....Fragen über Fragen


    Außerdem werden wenn dann Standardwohnmobile überfallen. Die sehen nach mehr Geld aus und man weiß, wie sie aufgehen. Und dafür braucht man kein Gas. Kopfschmerzen haben die meisten Opfer von der Aufregung und evtl. vom Alkohol am Vorabend.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Es handelte sich in beiden Fällen um kleine Womo´s und in beiden Fällen wurde mit einem Dorn die Aussenwand duchstoßen und die Insassen sind mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht.
    Mein Arbeitskollege hat mir (ich glaube vor 3 Jahren) Bilder gezeigt, Loch und das alles durchwühlt war.... Warum sollte er lügen?
    Natürlich ist die Größe (Luftvolumen) des Fahrzeugs entscheidend und meist sind die Aussenwände vom Bus schwerer zu durchbohren, aber ausschließen kann das niemand und nach so einem Ereignis ist der Urlaub erstmal beendet.


    ca. 70€ für "ein wenig mehr" Sicherheit können nicht schaden :great: Meine Meinung


    :thumbup:


  • Das bestätigt, was ich geschrieben habe....das war garantiert kein KO gas!!!!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich habe an allen 3 Türen die Türkontaktschalter mittels eines Zeitrelais und Funkfernbedienung mit einer sehr lauten Alarmsirene gekoppelt.


    Abends schalte ich die Anlage "scharf" und kann so in Ruhe schlafen , immer die Gewissheit , das ich zumindest nicht im "Schlaf" ausgeraubt oder überfallen werden kann.
    Sehr einfach in der Umsetztung , aber auch effektiv.

    Gruß Jürgen


  • Der Mensch hat schon tolle Eigenschaften,
    dazu gehört auch in einer lauteren Umgebung fest zu schlafen.
    Das Gehirn blendet die Geräusche aus. Damit wird das Tür öffnen nicht mehr gehört, ebenso wie die


    geringen Geräusche durch die Einbrecher. Auch Hunde schlafen fest...

  • Welchen Warner soll ich installieren, wenn ich vor einer zu geringen Sauerstoffkonzentration in der Luft gewarnt werden möchte?
    Anwendungsfall ist zB. der Gas-Backofen bzw. ein weiterer Holz- oder Ölofen ohne externe Luftzufuhr.
    Klar macht man das Fenster auf, aber einmal vergisst man es dann doch.
    Ein CO-Warner wird hier vermutlich nicht helfen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • moin


    Auf die schnelle ist mir kein Gerät (Heimbereich) bekannt, das den Sauerstoffgehalt misst....
    Aber es gibt einige Geräte, welche die "Luftgüte" messen.
    (Ergänzung zur Luftgüte: wenn Sauerstoff verbraucht wird, steigt der CO2 Anteil)
    Ich persönlich habe seit Jahren im Schlafzimmer und Wohnwagen den technoline wl 1000 mit Sensor.
    Aber auch Innensensoren von Netatmo oder der Bosch Smart Home Twinguard Rauchmelder können das.
    Bei dem Technoline muss man sehr geduldig sein, der Sensor muss sich erst "kalibrieren" und das kann bis zu 14 Tage dauern....


    LG 8)

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von WoMoUdo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!