Victron ve.direct

  • Bulk = max laden
    Absorption = reduziertes laden annähern an die Ladeschlußspannung
    Float = Ladeschlußspannung erreicht (Akku voll) Erhalungsladung


    Gruß
    Ronny

  • Das klingt gut. Dann läuft die Anlage ja bei schlechten wetter ja richtig gut. Ich war bissl überfordert das die Anlage wenig Ampere im Ladezustand anzeigt aber dann doch den Akku erhält und sogar noch lädt. Da ist für mich die Parralellschaltung doch ganz gut.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :prost:

  • Ich habe die app von victron connect und ein Samsung Handy. Verbunden über den Bluetooth Dongle. Deshalb hab ich keine Videos drüber gefunden. Ich kann mir nur die Werte zusammenreimen. Bin aber froh das die Anlage beim ersten Versuch anscheinend gelafen hat. Was die einzelnen Parameter bedeuten weiß ich leider noch nicht.

  • Ich danke allen für die schnelle Hilfe. Bischen schlauer bin ich jetzt schon geworden. Momentan hab ich ne 12v AGM Batterie dran und auf die eingestellt. Welchen Modus wähle ich für blei Säure Batterien aus? Ich möchte da 2 12v 250 a Batterien auf 24 v laden. :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!