Ein völlig Unerfahrener stellt sich vor

  • Tach
    Als Neuling fällt es mir schwer, einen Anfang zu finden.
    Roland ist der Name und ich bin gerade daran, einen Setra S80 von 1969 mit Wohnmobilzulassung zu kaufen. Das Objekt der Begierde steht seit ca 20 Jahren in einer Halle und wird demnächst wieder zum Leben erweckt.
    Weil bei so einem Teil (für mich) immerwieder Fragen auftauchen, erhoffe ich mit den ein oder anderen kompetenten Hinweis, was Vorgehensweise oder Ersatzteile angeht.
    Also dann.....


    Ich vergaß( das Alter machts):
    Ich bin mittlerweile schon 65 Jahre auf diesem Planet und verheiratet mit der besten aller Frauen ;)(Kishon lässt grüßen) .
    Der Wohnbus soll unseren Traum vom Rentnerdasein beflügeln, wenn er dann irgendwann richtig fährt

    Einmal editiert, zuletzt von rohozeil ()

  • Herzlich Willkommen,
    Nur keine Bange, wenn der Bus dann schon funktioniert , dann ab zu den Bustreffen,
    Viel Spaß und Glück
    Grüße von Ostsee
    Von Dieter u. Bärbel

  • Schau genau hin. Busse stehen sich kaputt, auch in der Halle. Alles an Technik ausgiebig probieren!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Roland!


    Ein sehr ehrwürdiges Vorhaben, das Dich antreibt!!! :great:


    Ist es das Zeil am Main, wo Du wohnst?


    Meldest Dich einfach, wenn Du Hilfe/Info´s brauchst. Ich habe von der Marke SETRA schon mal was gehört..... :D :joke:

  • Herzlich Willkommen,


    auch ich bin seit heute hier. Freut mich dass hier rege Betrieb herrscht :)
    Viel Spaß mit deinem Projekt!


    Grüße

    Seid nett zueinander :)
    Grüße Sven

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass sowie Durchhaltevermögen beim Busaus und umbau. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!