Zukünftiger Selbstausbauer stellt sich vor

  • Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,


    meine Frau und ich sind Mitte-Ende 30 haben 2 Söhne, der Kleine noch frisch geschlüpfte 5 Wochen und der Große ist 4,5 Jahre. Wir planen vielleicht nicht wie manch andere nur bis nächste Woche sondern weiter im Voraus. In knapp 2-3 Jahren wollen wir in D das meiste aufgeben und durch die Welt touren. Da uns ein normales Wohnmobil zu wenig Platz bietet, sind wir durch Zufall auf eine TV-Doku über eine Familie im selbst ausgebauten Bus gestoßen. Reaktion meiner Frau: "Cool, das machen wir auch so aber unser Bus muss größer sein." (In der Doku waren das glaube ich so 8-9m) Ich finde das genau so genial und will am Liebsten heute starten 8)
    Unser Haus ist nun frisch saniert und renoviert und wir wissen also dass manche Dinge einfach dauern... Auch haben wir uns damit bewiesen dass wir handwerklich alles hinbekommen wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Und genau deshalb starten wir nun schon mit der Planung, Recherche, Suche, etc. Und so bin ich dann auf die Community hier gestoßen und seit einiger Zeit lese ich bereits mit. :great:


    Wer noch Fragen hat, einfach fragen.


    Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe. Und auch Ich versuche mich zu beteiligen wo ich kann.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier.

    Seid nett zueinander :)
    Grüße Sven

  • Herzlich Willkommen,
    Bei uns seid Ihr richtig,
    Wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß schon mal was in einen richtigen großen Bus so reinpasst.
    Viel Spaß bei der Busfindung
    Schaut Euch bei den verschiedenen Bustreffen um, nur so kann man die Stimmung unter den Busfreunden spüren.
    Grüße von der Ostsee
    Dieter u. Bärbel

  • Hallo bei den Wohnbusfahrern und Grüße in meine Geburtsstadt.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen im Forum und viel erfolg bei der Fahrzeugsuche,
    ich empfehle immer einen Besuch eines Bustreffens- das gibt Überblick
    gruß aus dem Rheinland
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass mit uns Verrückten und noch mehr Spass bei der Busfindung... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja , das selbst bestimmte reisen hat schon etwas ganz Besonderes ,
    und das entfernteste Ziel beginnt mit dem ersten schritt näher zu kommen


    viel Erfolg bei eurem Vorhaben.


    LG
    Bernd u. Anjela

    Gib alles , aber niemals auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!