• Hallo, ich bin der Klaus, bin 57 Jahre
    lebe als Single in Thüringen.



    Ich habe mich von meiner Immobilie
    getrennt und wohne nun in einer kleinen Wohnung.



    Als Ausgleich suche ich nach einen
    Wohnmobil, das auch als Wohnung dienen kann. Es sollte von der Nutzlast
    ausreichend sein damit man autark stehen kann und mehr oder wenigen sein
    Haushalt immer dabei hat. LKW Schein ist vorhanden, so liegt es nahe für mich
    ein Wohnmobil auf einem Bus,- oder LKW Fahrgestell. Leider kenne ich mich in
    den Bereich nicht gut aus, daher habe ich mich in diesen Forum angemeldet und
    würde mich über Tips sehr freuen.



    So wünsche ich allen hier einen schönen 4
    Advent.

  • Herzlich willkommen Klaus.
    Du wirst hier diverse Varianten von mobilen Heimen finden wenn du dich so durchliest.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Klaus!
    Herzlich willkommen!
    Wenn Dein KFZ ganzjährig bewohnt werden soll, dann besser
    LKW mit Koffer hinten drauf ... - meine Meinung..


    LG
    Schrotti

  • Guten morgen,
    zum ganzjährigen bewohnen kann man einen Bus nehmen, die Kältebrücken bekommt man aber nie ganz weg. Daher würde ich dafür auch immer einen LKW mit Isokoffer empfehlen. Hundefreundlich ist eine innenliegende Treppe wie zB. auf dem Foto. Aber auch eine geschlossene Klapptreppe macht den meisten Hunden keine Probleme.

  • Hallo Martin,
    eine innen liegende Treppe ist für meinen Hund sinnvoll weil er bei den außenliegenden Treppen die Treppe nicht benutzt sonder springt.
    Ist auf Dauer nicht gut für die Gelenke. Ein Durchgang müsste dann auch vorhanden sein.

  • Willkommen Klaus,
    So richtig Quadrat hat man erst in einen richtigen Bus, flacher Einstieg für Alt und jung und der Hund erst, da mag auch keine
    Stufen, und nach oben geht man erst zum Schlafen oder bei Schietwetter und weil wir dann immer noch keine Treppen mögen, gibt es unten und oben eine Toilette. Zu Weihnachten haben wir unser Cabrio gegen einen Mini Jeep getauscht, einen nagelneuen Suzuki Jimny, der passt jetzt mit seinen 3,65 m hinter unseren 13,89 Bus, so ist man auch im Gelände flexibel,,natürlich dann ohne Bus.
    Viel Spaß beim Planen und Ausbauen, gebt nie auf, bei uns Bus Verliebten bist du richtig.
    HERLICHE Grüße aus Rostock und zu Weihnachten
    Von Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Klaus
    Willkommen bei den Beklop…………….., hier werden du geholfen. :great:
    90% der hier vertretenden Wohnbusler fahren ihren Bus im Sommer ( Urlaub) und an den Sommerwochenenden.
    Für ein Wohnen auf die Dauer muss man schon noch andere Überlegungen machen.
    Bevor du anfängst suche einen Platz wo man 365 Tage im Jahr stehen kann und die Infrastruktur
    Wasser, Abwasser und Strom vorhanden ist, das kostet auch eine monatliche Pauschale.
    Dann kommt eine komplette Isolierung dazu gehören alle Leitungen, Tanks sowie die Einstiege und Fenster.
    Das ganze sollte so verbaut sein das dein rollendes Haus einmal im Monat bewegt werden kann. ( Fahrzeuge gehen vom stehen kaputt)
    Es ist nicht einfach und billig so etwas zu bauen, gehört aber eine genaue Planung und guten Geldbeutel.
    Alle durchdenken und dann machen. :thumbup:

    Gruß Inge und Klaus

  • von mir auch einen herzlichen Gruß
    und alles Gute bei der Suche!!!
    Gruß
    Jürgen

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!