Deutz Motor Lizenzbau

  • Nein, die fahrzeuge wurden auf achse bis nach klagenfurt gefahren, hier wurde das fahrerhaus runter, der motor incl. Getriebe ausgebaut... zwei fahrgestelle, zwei motoren mit getriebe,zwei fahrerhäuser auf einen lkwzug geladen und über loiblpass nach laibach gebracht ... und gleich wieder zusammengebaut ... am ende das TAMschild montiert ... im prinzip war das alles in 3 tagen erledigt... steurlich sind das gebrauchte teile

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Nicht nur in lokomotiven,bagger,generstoren ... u.a. wurden diese motoren auch in der türkei, wo heute otokarbusse gebaut werden verwendet ... also: ich sehe nicht wirklich ein problem beim angeblichen CHINAmotor ... noch dazu (mit verlaub) wird eh schon alles möglich aus china ..u.a. auch in mercedesbussen verbaut ... auch MAGNA lässt vieles in china herstellen ..

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Oder "nur" die deckel einen AUFSATZ draufbauen bzw. an den rahmen die stossstange bzw. einfach mal den motor eibauen .... und dann die deckel anpassen .. evtl gar nur mir LOCHgitter

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • und was kostet so ein Trum?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Da sieht der Turbo aber passender aus....
    Dafür hat er aber weniger PS, nur 152


    Übrigens, die für Baumaschinen sind für Fahrzeuge wenig geeignet, weil ganz andere Regelcharakteristik der ESP


    Die abgelagerten neuen Mitlitärmotoren waren aber billiger, soweit ich mich erinnern kann. Die waren sogar original

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich hätte ja gerne so einen abgelagerten Militärmotor genommen, wenn es die noch gäbe.
    Jetzt versuche ich mein Glück mal mit dem Lizenznachbau.
    Der Motor stammt von einer Lagerauflösung und ist von 2012, war damals kurz auf dem Prüfstand und wurde eingelagert. Das Prüfstandsprotokoll ist vorhanden.
    Von der ESP ist er für Fahrzeuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!