Meine Vorstellung von mir persönlich

  • Hallo, ich bin der Helge (Florian im Ausweis), komme aus dem Großraum Stuttgart und habe den Plan in einen Bus umzuziehen. Normal ist einfach langweilig geworden. Bin kein Camper, mag auch nicht campen, deshalb was mit Platz :) Ich habe Zeit und keinen Streß, möchte mir nach und nach Fahrzeuge anschauen und mich einlesen. Wenn es sich ergibt evtl. auch mal ein paar Umbauten anschauen die ich hier finde und mir gefallen. Hoffe in diesem Forum auf Lösungen/Tips zu speziellen Fragen die sicher auftreten werden.

    Es gibt drei Überlegungen, derzeit unabhängig ob realistisch oder nicht, Parkplatz zu klein oder nicht, Sondergenehmigung oder nicht...:


    - Doppeldecker:
    + viel Fläche
    - Durchfahrhöhe
    - Raumhöhe
    - keine Lagerfläche unten


    - Linienbus mit Gelenk!
    + viel Fläche
    + Raumhöhe
    - Sondergenehmigung wegen Länge
    - Schlafplatz recht niedrig bez. Zuschauern
    - kein Lagerplatz unten


    - Reisebus einstöckig:
    + Raumhöhe
    + Lagerplatz unten
    - Fläche

  • Willkommen hier...
    Na dann guck dir mal möglichst viele Busse an. Ideen findet man da am besten.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Erfolg bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich verstehe Deine Überlegungen, am besten ein 2020 Prevost Marathon Coach H3 45 Double Slide, aber ein wenig zu teuer. Ein VW Bus ist definitiv zu klein. Also wo liegt der Kompromiss?



    Andreas

  • Grüße vom Remstal ins Filstal - wobei mir Eislingen seit 1982 immobilientechnisch durchaus sehr geläufig ist :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!