Beiträge von APITech

    Hallo Leute,


    habe gerade eine Tour von Österreich (Raum Linz) dann über München - Bregenz - Zürich - San Bernadino Pass (1700m) - Largo Maggiore - Monza - Bologna - Venedig - Tarvis (1300m) - Klagenfurt und über Triebener Tauern (1300m) nach Linz.


    Nicht schneller als 80 (Tempomat), mit Anhänger (2000kg), Gesamtgewicht mit Anhänger allen Betriebsstoffen ca. 15500kg,

    Verbrauch nach 1950km, 469,5lt. = 24,08L/100km


    nicht schlecht, oder?


    Andreas

    Der waeco Sinepower 2324T600€ ist zwar sehr interessant, für die Nutzung 1-2x im Jahr schon recht erheblich

    Neupreis 1200.- ohne Fernbedienpanel, und kann natürlich für alle 230V Belange verwendet werden, habe damit während der Fahrt eine Dometic Freshjet 3200 betrieben und war zur nur 40% im Dauerbetrieb ausgelastet. Ruhestrom ist sehr gering.


    Made in China würde ich meiden.


    Aber jetzt läuft alles über den Victron Quatro,


    Andreas

    Ja das stimmt, aber die nicht Ohmschen funktionieren am GX140 Tank und nicht am Cerbo,


    Andreas


    Verstehe ich das richtig? Du willst den großartigen GX140 Tank nicht kaufen weil Du die Beschreibung nicht lesen willst? Was ist das für eine Logic?

    mit dem GX Tank 140 Modul kannst Du alle Sensortypen verwenden: Widerstand, Spannung 0-10V und 4-20mA. Alles frei Konfigurierbar!


    Ich hab das so im Einsatz:

    2x Ultraschall Sensoren für Gasflaschen 4-20mA

    2x Tanksensoren 0-10V Schwarzwasser, Grauwasser

    2x Tanksensor 0- 190 Ohm Frischwasser, WC Frischwasser

    2x Tanksensor 240-33 Ohm Heizöl, Diesel


    Alles übers Cerbo GX mit GX140Tank. Einfach die Beschreibung lesen.


    Andreas

    Also ich habe 500l Frischwasser, 200L Schwarzwasser aber nur 75l Grauwasser, für mich reicht das völlig. Ein 19mm Abwasserschlauch leitet das Grauwasser direkt in den nächsten Gulli, das hat noch nie Probleme gemacht. So kann ich etwa 4 Wochen stehen ohne aufzutanken (wenn ich alleine unterwegs bin).


    Ammovit im WC Tank, ganz ohne Chemie!

    APITech hat einen neuen Termin erstellt:

    APITech hat einen neuen Termin erstellt:

    Bei M1 Kfz und auch bei den womo gilt Gurtplicht während der Fahrt. Bei Bussen nicht, aber wir sagen Bescheid wenn jemand aufstehen will dann kann man immer noch entscheiden ob es jetzt vertretbar ist oder nicht. Bei viel Verkehr und in der Stadt muss man halt auch mal kurz warten bis es wieder „sicher“ ist.


    Andreas

    Noch so ein Gedanke: wenn man einen Rahmen schweißt den man dann in den Skikoffer Halterungen einsetzt kann man die Außeneinheit auch draußen gut platzieren, hinterm Heckfenster, so bleibt der Motorraum frei, die Durchführung der Leitungen ins Innere sollte dann mit Schottverschraubungen realisierbar sein.


    Andreas