Herzliche Grüsse aus Bonn

  • Mein Name ist Matthias, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, Musiker und habe meinen Traum leibhaftig auf dem Campingplatz in LeGurp an der Atlantikküste gesehen. Es war der S 80 von Alex Sandro der auch hier in dem Forum vertreten ist. Alex hat meiner Frau und mir seinen S80 ausführlich gezeigt (supernett) und es hat bei uns klick gemacht. Bei den herkömmlichen Campern vermisse ich die Fenster die ein Bus bei entsprechendem Ausbau bietet. Idealerweise möchte ich einen S80 finden der technisch ok oder schon aufgearbeitet ist bei dem aber der Camper Innenausbau noch nicht gemacht ist.


    Ich bin mir schon darüber bewusst das es eine Portion Glück braucht aber sicher auch viel know how sodenn ich einen Bus finde. Das hoffe ich hier zu finden. Wenn es mit einem S80 nicht klappen sollte, kann ich mir auch einen anderen Bus vorstellen, Hauptkriterium ist das er mit dem alten Klasse 3 Führerschein zu fahren ist (ggf. durch Ablasten). Ich glaube ein Magirus R81 oder ein S208 kämen hierfür auch in Frage?


    VG
    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Willkommen im Forum,
    einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft
    Mach den großen Schein-dann kannst du noch einen Proberaum mit einbauen
    und die Busauswahl wird erheblich größer und ggf auch jünger
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei den Verrückten... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mach den großen Schein-dann kannst du noch einen Proberaum mit einbauen


    Hallo Ralf, Du bist ja wirklich ganz hier in der Nähe, ich habe einmal reingeschaut, Dein Tipp mit dem grossen Schein macht Sinn, die Preise für die Grossen sind um die Hälfte niedriger, allerdings spielt meine Frau bei dem Gedanken einen grossen Schein zu machen nicht mit. Wie ich Deinem Foto entnehme hast Du einen grossen MB? Wie liegen die grösseren (bis 12m) denn so im Verbrauch? Der S80 soll ja so um die 17L auf 100 km liegen.


    LG
    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Meise kann bei großen Bussen nicht mitreden :D 25 +/- 2l ist realistisch ... Thema dann ggf. die Steuer ... ab 12t wird es einen Tick teurer ... H hilft

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen auch von uns....
    Wir würden nichts anderes als einen R81 nehmen, alleine wegen der Touren, die wir machen. Die wären zwar auch mit 10 oder 12 Meter und 2,5 Breite machbar, aber wesentlich mühsamer, bzw. teilweise nicht möglich.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Danke für das Willkommen,


    der R81 ist wirklich schnuckelig und gefällt mir ausserordentlich gut, aber wie oft gibt es die noch? Ich habe in allen gängigen Quellen nur einen zum ausschlachten gefunden....
    LG
    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Ein wenig Glück gehört schon dazu. Zeitweisen waren mehrere im Angebot. Es laufen auch noch einige als Bus, teilweise sehr gut erhalten.


    Wieviele es gibt? Guckst du: https://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Thread&threadID=5838

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sind auch tolle Fahrzeuge, die R81...


    sollte ich mal wieder auf max. 7,49 to. "müssen", dann so einer...


    ...es gibt da einen, der hat sogar ein Slide-out. :whistling: :love:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sind auch tolle Fahrzeuge, die R81...


    sollte ich mal wieder auf max. 7,49 to. "müssen", dann so einer...


    ...es gibt da einen, der hat sogar ein Slide-out. :whistling: :love:


    Da bin ich aber recht sicher, dass der nicht verkauft wird...höchstens vererbt 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Matthias,
    herzlich willkommen! Pass auf, Du bekommst nen Virus.


    Also ich hab Zwei!
    Das Dingen da auf dem Foto und ein Land oben im Norden....
    also ich kann nur sagen, dass es sich lohnt!


    Du wirst für Deine Frau und Dich eine gute Auswahl treffen!!! :thumbup:


    Vielen Grüße vom Bodensee
    Jürgen

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!