Nebenstrom feinfilter BF6L913

  • Angeblich muss jede 20.000 km die Feinfilterpatrone in den Nebenstrom-feinfilter gewechseld werden. Meine Frage ist: Welchen Typ passt?

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst kannst du das Ding rausschmeißen , ist nur eine evtl.e Ausfalluhrsache.


    Ich bau die kompletten Nebenstromfilter immer ab.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ich habe meinen vor dem Urlaub gewechselt. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich dir die Bezeichnung schicken. Nach dem 4.8.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Stubi ich höre gerne wenn du euer Urlaub volendet habt.
    Ich bin gespannt

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Hab’s doch aufgeschrieben: PF1015n Mann oder OX80D Knecht



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hatte schon ölwechsel gemacht. Aber ich glaube das filter wechselen geht auch ohne grosse ölwechsel.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Ja, da läuft nicht so viel raus. Ich Wechsel immer beide.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ähhh ? Ölwechsel immer mit Filterwechsel (auch im Nebenstrom) ... Meine Tochter würde fragen: Was ist los mit Euch ? Kauft das Öl in größeren Mengen, dann ist der / die Ölfilter(einsatz) durch die Einsparung mit dabei :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bei 43 Liter Motor-Ölwechsel,


    tun 2 Ölfilter auch nicht mehr weh... :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also bei mir in den Unterlagen stehen 42 Liter,


    bei den Ölwechseln habe ich bis zum korrekten Füllstrich 43 Liter,


    alles nur für den Motor,....habe beim Wechsel auch keine Ölfütze unter dem Bus. ;) :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo,


    Ich habe über die Jahre mehrmals den Nebenstrom Feinfilter gewechselt, diverse Firmen, und NIE war eine passende Gummidichtung dabei..hab dann immer die alte wieder benutzt, aber das kann´s ja auch nicht sein.

    Ich habe einen F6L913, ist der anders als der BF6L913 ?

    Hat jemand einen Tip, welche Firma da den passenden Gummidichtring mitliefert ? Das original ist flach und Gummi, ich habe mit den Filtern entweder einen runden Gummiring, oder einen Papierring gekriegt.

    bin Dankbar für jeden Tip!

    Jenny

  • War bei mir auch so. Wenn man den Gummiring sauber macht und leicht einölt, war es zumindest bei mir bisher immer dicht.

    Bei der Schraube habe ich allerdings innen einen neuen O-Ring (unter der Feder) und draußen einen neuen Kupferring verwendet.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!