Hilfe!!! Wer dieses hat diese Bild auf seinem Bücherbus??

  • Ich habe auf meinen Bus dieses Bild zufällig gefunden. Das war garnicht so einfach da es total ausgeblichen ist da es nur mit Hilfe von


    Licht, Schatten und schräg gegen die Folie schauen sichtbar wir. Ich habe es versucht mit der Kamera einzufangen und das angehangene Bild ist der beste Versuch.


    Wenn jemand diese Bild in besserer Qualität hat und es mir zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr freuen. Die andere Möglichkeit ist das vorhanden Bild digital nachzubearbeiten,


    was ich aber für schwierig halte da es aus der Schräge aufgenommen ist.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Ronny

  • Das Motiv ist definitiv und zu 100% von Gerhard seyfried.


    Ich schaue mal daheim, aus welchem cartoon..


    Wahrscheinlich wurde das Bild mal von irgendeinem Menschen zu einem Aufkleber umgebastelt...

  • Gerhard Seyfried hört sich gut an.
    Ich glaube nicht das es umgebastelt wurde, da es Bestandteil Teil der Original Bücherbus Folie ist.
    Das Foto habe ich natürlich noch in großer Auflösung falls sich jemand dran versuchen möchte.
    Danke
    Gruß
    Ronny

  • Ich habe das Bild oder was ähnliches nicht am oder im Bus...


    wo ist das den bei Dir im Bus aufgeklebt Ronny... :?:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke!!
    Das ist der entscheidene Tip. Ich denke das dieses Bild als Reklame für Bildbücher genutzt wurde,
    da es mit dem fliegenden Bus ja auch zum Thema Bücherbus / Fahrbiblothek passt. Jetzt wo ich das Bild kenne kann ich was daraus machen,
    was an die Geschichte meines Bücherbusses erinnert.
    Noch mal, Danke!!!


    Gruß
    Ronny :great:

  • Vielleicht kannst Du mal die Bücherei fragen, die diesen Bus betrieben hat, ob sie eine Freigabe für die Nutzung hatte.
    Wenn diese fahrzeugbezogen war, solltest Du sicher sein.
    Ansonsten sollte ich das hier vielleicht besser in den Internen Bereich schieben, bevor Google drüber stolpert?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da dieses Bild auf der originalen riesigen Folie mit drauf war, wird das wohl rechtlich Abgeklärt sein. Ich werde aber trotzdem die Bibliothek kontaktieren und Fragen wer die Folierung gemacht hat. Vielleicht kann man das originale Layout ja raus bekommen, denn einiges was man erkennen kann ist recht frech und fetzig gemacht. Das ist ja für ein öffentliches Fahrzeug doch eher ungewöhnlich.
    Ich habe heute auch schon eine Anfrage an den Zeichner gestellt zur weiteren Verwendung des Bildes.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!