Ein schönen Gruß aus Bochum

  • Hallo Wohnbuss-Gemeinde.
    Ich möchte mich hier bei euch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Oliver, komme aus Bochum und habe einen 900 Liner Mit Heckmotor auf der Basis MAN 10.180 Hocl.
    Der Liner wird gerade wieder komplett aufgebaut. Der Vorbesitzer ist leider in der angefangenen Umbauphase mit 56 Jahren verstorben.
    Daraufhin stand das Fahrzeug 16 Jahre trocken in einer Halle oben im Norden.
    Das gute daran ist das er dadurch erst 53.000km gelaufen hat und von unten wie neu aussieht. Mittlerweile ist er schon wieder Fahrbereit und hat die Tüv-Püfung ohne Mängel bestanden.
    Das innere ist leider in einem völlig auseinander genommenen Zustand.
    In meiner Halle muss man sich das so vorstellen wie in einer Flugzeughalle wo ein Wrack nach einen Absturz wieder zusammen gepuzzelt wird.
    Ich fände es toll wenn ihr mich hier in euren Forum mit meinem Liner aufnehmen würdet.
    Gruß


    Olli aus Bochum

  • Hallo Olli,


    Herzlich willkommen im XXL Club. Wo haste denn deine Halle? Ich habe meine Halle in Bo. Linden Röderschacht.
    Harleyluja


    Gruß Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Olli,
    grüße von Liner zu Liner. Ich sehe da ein MAN auf dem Kühlergrill, wenn das ein VW-MAN ist, solltet Du vorher unbedingt mal die Ersatzteil Situation klären. Nur wenn das Basisfahrzeug ok ist und Du sicher bist, Teile zu bekommen (echt ein Problem bei dem Chassis), würde ich den Umbau innen angehen. Bringt DIr ja nichts wenn Du fertig bist und nicht fahren kannst, wobei die meisten ja noch irgendwie unterwegs sind.
    Wenn Du Ideen und Anregungen für den Aufbau der Alde Heizung brauchst, sag ruhig bescheid. Auch das Dach solltest Du unbedingt abdichten, da hab man mir bei N&B eine Methode verraten, mit der man dauerhaft Ruhe hat: Einfach 50mm Alustreifen auf die Übergänge kleben.


    Wenn Du spontan heute Zeit hast, frag doch Charly, ob er Dich mitnimmt zum Schiedersee, ist nur für einen Tag :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Die Ersatzteilbeschaffung ist im Originalteil Bereich also bei MAN nicht spürbar problematisch. Hab die Jungs bei MAN in Bochum und Hamburg schon ganz schön in Anspruch genommen. Das einzige was mir MAN bisher nicht mehr besorgen kann ist die Beriebsanleitung .

  • Martin.
    Danke für dein Angebot.
    Über Clou Aufbauten können wir uns gerne gegenseitig weiter helfen. Ich hab da schon ein Paar auf links und wieder auf rechts gedreht. Wenn du noch Kabinenteile brauchst, frag einfach.
    Ich suche noch einen gebrauchten Alde Turm ab Alde 2920- 2929 welcher ist egal.
    Welche Kabine hast du für deinen Umbau genommen 570 oder 670

  • Ist kein „richtiger“ Clou, schau mal in den Link in meiner Signatur.
    Bei der Heizung würde ich auf eine 3000er gehen oder einen neuen Turm kaufen, die gibts noch.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrücken. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!