Ein Neuer mit einem Mercedes 305

  • Hallo Zusammen, wollte mich mal kurz Vorstellen.
    Ich bin der Lukas, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.
    Ich besitze einen Mercedes O 305, Bj.1985, 49 Sitzplätze und ist ein Schaltwagen.:great:
    Das Bild ist vor der Überführung von der Nähe Passau nach Aachen. Die Beschriftung die dann zu sehen ist ist so gut wie ab.:D
    Bis vor 4 Monaten hat er seinen regelmäßig Dienst im Schülerverkehr absolviert. Momentan restauriere ich ihn von innen.:D
    Sein ganzes innen Leben wird er behalten und für Treffen und Sonderfahrten wieder fit gemacht :P


    Für weitere Fragen stehen ich euch gerne zu Verfügung.


    Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften.


    Ganz Liebe Grüße
    Lukas :great:

    6 Mal editiert, zuletzt von Lamiras ()

  • Ein Bild ist in meinem Profil xD aber hier folgt auch eins noch :D

  • Hallo Lukas,


    prima, dass es jetzt geklappt hat mit Anmeldung und Text! Und herzlich willkommen bei den Busverrückten... ! Auch wenn das Wohnen im Bus in diesem Forum naturgemäß eine große Rolle spielt, wirst du doch an zahlreichen Threads sehen (z. B. die Serie über Busse mit Sonderaufbauten in Schweden, darunter auch massenweise B10M), dass auch die Busse an sich bestens vertreten sind.
    Und die Volvo-Dichte ist hoch - fast so hoch wie bei uns in Prenzlberg... .
    Deine Idee, die Wagen für besondere Fahrten mit touristischen Zielen oder Sonderanlässen zu nutzen, finde ich klasse. Bei mir in der schönen großen Stadt (Berlin) gibt es das mehrfach, und die Beliebtheit ist groß - das sehe ich fast täglich live auf der Straße!


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Herzlich wllkommen hier im Forum. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Lukas,
    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Sorry, wenn ich gleich ein blöde Frage stelle, aber ist das echt ein O 305? Ich dachte immer, 305 (Stadt) und 307 (Überland) hätten unterschiedliche Fronten gehabt. Die, die deiner hat war für mich immer O 307.
    Viele Grüße aus der Nähe von Trier


    Thorsten

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Können nur Kenner unterscheiden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Lukas,
    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Sorry, wenn ich gleich ein blöde Frage stelle, aber ist das echt ein O 305? Ich dachte immer, 305 (Stadt) und 307 (Überland) hätten unterschiedliche Fronten gehabt. Die, die deiner hat war für mich immer O 307.
    Viele Grüße aus der Nähe von Trier


    Thorsten


    Hallo Thorsten, ja es ist ein O 305 (Stadt) meiner hat Innenschwenktüren und ein O 307 hat Ausssenschwenktüren :D


    LG Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!