Solarpanel schmal Bezugsquelle

  • Ich bin gerade am planen der Solaranlage...


    Da ich auf dem Dach recht breite Dachfenster habe und diese auch so behalten möchte, bleibt für die solarpanele nur eine breite von max 730mm über...


    Und ich suche mir schon einen Wolf... Aus der zur Verfügung stehenden Fläche würde ich gerne soviel Leistung ziehen wie möglich...


    Weiß jemand durch Zufall einen kompetenten Ansprechpartner mit Shop, der das passende auf Lager haben oder zumindest bestellen könnte?


    Mit ladereglern und so gehe ich euch gerne später noch mal auf die nerven ;)

  • Hänge mich mal mit ran...


    Es gibt so schmale,


    hab ich irgendwo schon gesehen, nur leider nicht abgespeichert... ;(


    Meine dürfen auch nur 68, besser nur 64cm breit sein,


    dafür max. 2x11m Länge.


    Auf keins meiner 8 Dachflächenfenster,


    kann und will ich auch nicht verzichten, da geht was,... mit Sicherheit. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich habe 68cm breite Panele verbaut, die gehen von der Breite genau auf den Volvo Bucherbus.
    Es sind bei mir 16x75Wp=1200Wp in real bei guter Sonne 900-1100W als Regler ein MPPT 100/50 von Victron.
    Theoretisch gehen 20 Panele rauf aber nur ohne Klima´s und ohne Sat. Die aktuellen Panel mit meinen Maßen haben jetzt sogar 100W.


    Gruß
    Ronny

  • Ich habe das gleiche Problem mit den breiten Dachluken, dazu ein gewölbtes Dach und bin auch ganz schön hoch.
    Deswegen habe ich 54er Panels in Marine-Version gekauft. Es gibt sie aber auch als "Standard"-Version.
    Ich brauchte aber die flexiblen, damit ich sie an mein Dach anpassen kann.


    Das ganze bei Offgridtec.
    Dort gibt es auch 67cm Breite Panels.


    Wenn ihr "viele" bestellt, macht das lieber per Mail. Dann gibt es auch günstigere Konditionen.

  • 630 mal 2000mm mit 360 Watt.
    Hatte die irgendwo gespeichert,finde sie aber gerade nicht.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die 360x2000 mit 360 watt klingen sehr spannend.


    Bis jetzt komme ich maximal auf ca 1200w - und getreu dem Motto: Haben ist besser als brauchen, fände ich es schon ziemlich nett, möglichst viel Leistung auf dem Dach rumzufahren.


    Biegbare Solarmodule fallen, afaik, für mich aus, da mein Dach aus Folie besteht. Ich denke, dass das dann keine gute Idee ist...Zudem die Folie an einigen Stellen Blasen wirft - was vermutlich dem Alter geschuldet ist.

  • Prevent hat Picus schon genannt, was ist denn mit denen hier?
    https://prevent-germany.com/so…-4-busbars-monokristallin


    Oder mit 67cm Breie: https://prevent-germany.com/so…nmobil-5-busbars-in-breit


    Schau Dich mal da um, die haben alle möglichen Abmessungen. Davon kannst Du dann beliebig viele puzzeln, allerdings musst Du dann aufpassen wie Du die verkabelst bzw. evtl. mehrere Regler einsetzen.
    Und wichtig: immer mindestens 2 Stück in Reihe schalten, um die 24V Bordspannung zu überschreiten, bei einem 100V Regler könntest Du sogar bis zu 4 in Reihe schalten.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Bei so riesigen Panels hätte ich zuviele Bedenken dass die beim Fahren zu sehr schwingen und irgendwann brechen.


    :?: :?: :?: Wie viele Bedenken gibt es denn, an den langen Längsseiten von so einem Paneel noch zwei oder drei von diesen Haltern zu verwenden, mit denen solche Panels im allgemeinen auf einem Dach fest getackert werden? :whistling: ;)

  • Hab die bei mir NUR an den Längsseiten durchgehend verklebt und durch ca. 3,5 cm Luft zum Dach auch KEINE Bedenken wegen Hitzestau... ;)

  • :?: :?: :?: Wie viele Bedenken gibt es denn, an den langen Längsseiten von so einem Paneel noch zwei oder drei von diesen Haltern zu verwenden, mit denen solche Panels im allgemeinen auf einem Dach fest getackert werden? :whistling: ;)


    So ein Haus wird aber auch selten bei 100 km/h mit Winden aus den unterschiedlichsten Richtungen und dann noch in Kombination mit Vibrationen aufgrund Schlechtwegestrecke bewegt und belastet ;(

  • Coole Seite


    Canadian Solar - Canadian Solar CS3W-405W poly für 136,90 ist mal ne Ansage.


    Leider Mindestmenge 10 Stück.


    Da bräuchte ich einen größeren Bus.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • da kommen ständig neue Angebote rein. Ich habe 2-3 Monate gewartet bis ich dann zugeschlagen habe. ich brauchte auch nur 2stk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!