Hallo in die Runde - ich möchte mich und meinen Iveco Zeta bei euch vorstellen.

  • Mein Name ist Lois (Hatstone), ich bin 58 Jahre und ich komme aus Öterreich aus dem schönen Mühlviertel, ganz in der Nähe zu Bayern (Passau).
    Im Jahr 1991 habe ich meinen Kastenwagen Iveco Zeta 50.10 im Alter von 5 Jahren von einer Bäckerei in Pinsdorf bei Gmunden mit damals 110.00 Km erworben.
    Das Fahrzeug hat einen 4,6 Liter Saugdieselmotor mit 101PS, hat ein Eigengewicht von 3900 Kg und ist auf 5 Tonnen typisiert - also kein Problem mit Zuladung.
    In den darauf folgenden 2 Jahren habe ich den Kasten in feinster Tischlerarbeit (ich bin gelernter Tischler) selber ausgebaut und ich würde den Grundriss auch heute wieder genau so gestalten.


    Bis 2002 bin ich sehr viel unterwegs gewesen - vom hohen Norden bis in den tiefen Süden (davon ca. 6 Monate in Griechenland) - die Jahre danach sind wir eher kurze Strecken in Österreich und Umgebung unterwegs gewesen. Da ich den Motor beim hinauffahren der Donauleitn einmal heiß gefahren habe (kleiner Schlauch zum Ausgleichsgefäß hatte ein Leck) rauchte dieser mittlerweile sehr stark und hatte auch eine schlechte Kompression - es kam bei der Ventildeckelentlüftung fast so viel Abgas raus als durch den Auspuff.


    Zwischendurch hatte ich einen Ersatzmotor (ca. 170.000 km) gekauft und im Herbst 2018 habe ich mich dazu entschlossen, dass es eine komplette Überholung des Fahrzeuges werden sollte.


    Hatstone

    Einmal editiert, zuletzt von hatstone ()

  • Auch so,...moin moin Kollege :D


    und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Holzwürmer unter sich :D


    Willkommen und viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nein, über technische Probleme kann ich mich nicht beklagen, er ist nur laut und bei Steigungen fehlt es a bissi an Kraft.

    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Na da grüße ich auch mal meinen Landsmann aus dem Norden :D


    Hoffe du hast dich bei unserem Österreichtreffen schon angemeldet - hier geht's zur Anmeldung

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen an unseren Landsmann :great:


    Wir sehen uns.........spätestens bei unserem Österreichtreffen. Den Link zur Anmeldung hast Du ja schon von "Reinecke" erhalten :thumbup: :prost:

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :great:

  • Ann u. gerold: Reineke ist schon mal böse auf dich - du weist nichtmal wie sich Reineke schreibt :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ann u. gerold: Reineke ist schon mal böse auf dich - du weist nichtmal wie sich Reineke schreibt

    Uups, wie konnte mir das nur passieren :wack: . Ich bitte höflichst um Entschuldigung und hoffe die Strafe fällt nicht allzu krass aus :rolleyes:
    Aber ich habe mich so gefreut, dass sich wieder ein Landsmann im Forum angemeldet hat :thumbup: .


    GlG Anna :oops:

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :great:

  • ... a landle, a klans! .... gut, wenn weitere "kollegitza" aus "ö" hier im forum sich dazu gesellen - und der deutz läuft schon wieder ??... oder besser gesagt immer gut auf den keilriemen mit der spannfederrolle achten .... dann wird ER nicht heis


    herzlich willkommen

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!