NotFall in Stuttgart - wohin?

  • hallo an die stuttgarter die zur später stunde noch unterwegs sind.
    mir ist meine kasse auf der überführungsfahrt von zürich nach berlin in stuttgart verreckt.
    ich werde nun abgeschleppt - aber die kollegen wissen überhaupt nicht wohin.
    mercedes wollen sie nicht - da würde ich tagelang warten. sie schlagen vor mich in ein industriegebiet zu schleppen. mir wäre eigenltlich eine werkstatt lieber - falls man teile oder spezialwerkzeug braucht.
    ich kann sehr viel selber machen aber industriegebiet schmeckt mir nicht.
    wer hat (jetzt sofort) tips, wo man hinschleppen soll.
    ich stehe gleich bei porsche um die ecke.
    das problem ist die dieselzufuhr. er kriegt keinen sprit mehr. die üblichen verdächtigen sind gecheckt..
    falls wer sofort einen tip geben kann bitte 076 78 zwei null ein 247 anrufen.
    merci
    nik

  • Deine Rufnummer stimmt nicht ... Nochmal neu bitte

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Frank / Teasy: Habe Eure Mobilrufnummern weitergegeben ... aber ihr geht ja nicht mehr ans Telefon um diese Uhrzeit :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi
    Wie lange stand die Kasse?
    Evtl. Leitungen zu direkt nach dem Tank?


    Habt Ihr schon in den Tank reingeleuchtet?
    Filter alle geprüft? Denke mal ja, wie sahen diese aus ?
    Handpumpe an der EP zieht auch gerne ma Luft bei den alten Motoren.


    Zieht mal ne Dieselprobe aus dem Tank vom Boden und füllt diese in ein Glas.
    Lasst sie ruhen und dann anschauen was das Bild zeigt im Glas.
    Algenartige Schwebeteilchen lassen sich erst nach einer Ruhephase der Probe erkennen.
    Diese sind gerne fast durchsichtig im Anfangsstadium.
    Gruß Maik

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • Er hat schon Erfahrung mit Dieselpest, Grobfilter (Schnapsglas) ist sauber ... Aber die Handpumpe baut keinen Druck auf ...


    Akutes Problem war einen passenden Zielort zu finden (der Abschlepper war schon vor Ort) ... Steht jetzt beim Teilehändler


    Ich schätze Nebenluft durch Loch im Steigrohr oder ähnliches ... Er wird sicherlich morgen berichten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • zur Werkstattfrage :


    Schiemer LKW-Service GmbH
    Lkw-Werkstatt in Korntal-Münchingen, Deutschland
    Adresse: Daimlerstraße 6, 70825 Korntal-Münchingen
    Öffnungszeiten: Geöffnet ⋅ Schließt um 12:00 ⋅ Öffnet wieder um 13:00
    Telefon: 0711 808726

    ist ein klassischer Schrauber und von Porsche nur ein paar hundert Meter entfernt.
    Telefonisch habe ich bei dir nur die MBox erreicht

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



    Einmal editiert, zuletzt von Stefan T 911 ()

  • Ich fahre wieder... hoffe noch bis nach Hause.
    Diagnose: zugesetzte Filter und Leitungen durch abgelöste innenbeschichtung des Tanks. Und ich hab immer fein grotamar reingekippt weil ich dachte damals dieselpest gehabt zu haben.
    Zuhause kommt dann ein kunststofftank rein .
    Korrekte und freundliche abwicklung durch Zweig GmbH.

  • Das wurde ja schon damal angesprochen, dass evtl. die Tankbeschichtung der Übeltäter sein könnte.


    Hab davon auch erst erfahren, das sich die Innenbeschichtung der Orginalen MB Tanks bei den 814ern,


    ab einem gewissen Alter wohl auflösen und die Filter zusetzten. KS-Tank rein und gut ist.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich hatte bei meiner Kasse genau dasselbe Problem, da hat nur ein Wechsel des Tanks geholfen, so wie Du es vorhast.
    Gibts oft gebraucht bei ebay Kleinanzeigen, schau dass unbedingt der Geber drin ist, der kostet sonst mindestens 100 EUR extra.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!