Hallo zusammen,

  • ich bin neu hier und grüße alle freiheitsliebenden Wohnbusbegeisterten.
    Die Idee eines möglichst autarken, im Detail durchdachten Fernreisemobils reifte bei mir schon seit sehr langer Zeit.
    Ich war jetzt einge Jahre auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.
    Dazu habe mir einige Fahrzeuge angesehen und lange überlegt und abgewogen.
    Eines meiner Hauptanliegen war dabei, ein Fahrzeug zu finden bei dem ich, mit meiner Körpergröße von 1,93m,
    keine Probleme mit der Stehhöhe habe.
    Endlich wurde ich, letztes Jahr im Oktober, fündig und habe das, für mich, richtige Fahrzeug/die geeignete Restaurationsbasis gefunden
    :https://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Thread&threadID=11433
    Seitdem habe ich auch schon viel Arbeit und Hirnschmalz hineingesteckt.Die Restauration wird sich nun aber höchstwahrscheinlich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen.
    Auch dabei werde ich nix überstürzen.


    Ich freue mich auf viele hilfreiche Erfahrungsaustausche mit Gleichgesinnten.
    Grüße Whity

  • Na dann Glückwunsch ... hoffe der Rost hält sich im Rahmen ... naja das tut er beim Neo eigentlich immer (leider wörtlich)


    Viel Erfolg und Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • richtig!
    In einigen Rahmenelementen hat er sich besonders gut gehalten und entwickelt.
    (Kein wunder da auch einige Abläufe komplett zu waren)


    Da muss ich u.A. auch noch ran.

  • Hallo Whity


    Herzlich willkommen und viel Kraft bei der Renovierung und Neuaufbau deines Neo.
    Der Bus hat sicher sehr viel Potential wenn du erst mal mit Thema Rotschäden durch bist.
    Ganz wichtig: nicht lange aufschieben sondern einfach loslegen. :D

  • Herzlich Willkommen bei den Ver und Entrückten... :great:


    Das wird ne bittere Zeit, bis die braune Pest besiegt ist,


    macht aber auch stolz sie erlegt zu haben.


    Viel Spass und Durchhaltevermögen für Euch am Neo.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen bei den Busgeschädigten,viel Spass mit dem Neoplan.
    Die Devise von Neoplan war immer, geht nicht gibts bei uns nicht.
    Wir verbauen was wir finden und da wo sie es hin haben wollen.
    Mein Schweißtipp vorab,den Aufnahmepunkt der Querstrebe an
    der Hinterachse sehr genau auf Durchrostung prüfen.
    Ansonsten viel Spass mit dem NEO.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!