Ups, i did it...

  • Lieber Martin (Beluga),
    ich oute mich, ich bin der Neue. danke für deine fürsorgliche Betreuung und herzliche Übergabe, die Dir und deiner ganzen Bande nicht leicht gefallen ist. Wir werden ihn würdig behandeln und nutzen.
    Demnächst 4 Kinder, 2 Hunde und 2 Erwachsene auf Tour... :) Nur noch "schnell" den deutschen TÜV und die deutsche Zulassung mit "H".


    Danke auch dir, Martin (nicht Beluga, nur Martin) für die bisherige Betreuung und gerne auch weitere Begleitung bei Fragen/Problemchen, etc.
    Ich lasse von mir hören..
    Lieben Gruß, Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    freut mich zu hören, dass du gut zuHause angekommen bist.
    Hast du immer noch das Dauergrinsen bis zu den Ohren :D?
    Alles ist gut so wie es ist, und wir sind froh, dass du nun mit unserem Bus und mit deiner Bande durch die Lande schweben wirst.
    Viel Erfolg und etwas Glück beim TÜV!
    lieben Gruß
    Martin

  • Hallo Ulrich


    Herzlich willkommen bei den Bus Ownern ^^
    Und gratuliere zu der gelungenen Wahl des Modells. :prost:
    Alles richtig gemacht :great:


    Ps: falls du deinen Heckkoffer irgendwann nicht mehr haben möchtest... ;)

  • Gratulation zum Bus ! Leute da geht ja richtig was im Dezember .....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Stefan, jetzt musst Du aber mal was an Deinem Usernamen und Deiner Signatur machen, WN-O302 mit H liegt jetzt bei SchreinerB ... :D


    Geht ganz schön ab hier mit Buswechseln und neuen "alten" Bussen am Start ... ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Signatur hatte ich ja schon länger angepasst - der Name ist nun auch geändert...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Glückwunsch zum Bus


    und viel schöne Ausfahrten. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Geht doch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Liebe Gemeinde :-),


    Nach langem Warten in der Werkstatt hab ich nun ZWEI (!!!) Jahre TÜV eingetragen und aufgeklebt bekommen (ist das normal?), die H-Zulassung dank Martins Vorarbeit (Danke nochmals dafür) und eine günstige Versicherung gefunden (Danke euch). ;)


    Bei der Zulassung habe ich der netten Dame tieeeef in die Augen geschaut und dann hat sie 8 Sitzplätze eingetragen, obwohl auf der TÜV Bescheinigung nur 7 standen. Ich würd mal sagen... läuft. :P :D
    Es sind noch einige kleinere Sachen zu machen, aber das kommt mit der Zeit. Ein weiser Wohnbus-Experte hat mal geschrieben, dass man jedes jahr bis zu € 5.000,- in einen alten Bus investieren muss. Recht hat er, wenn ich die Reperaturrechnung so ansehe.



    Trotzdem ist Uwe Fehlen (http://www.werkstatt-siegburg.de) sehr zu empfehlen. :great:
    Demnächst mehr...
    Ulrich

    -----------------------------------------------------------------------------------


    8) Wenn nach über 30 Jahren ein Traum endlich erfüllt wird... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulkenstein ()

  • Ps: falls du deinen Heckkoffer irgendwann nicht mehr haben möchtest... ;)

    Hallo Ulrich


    Herzlich willkommen bei den Bus Ownern ^^
    Und gratuliere zu der gelungenen Wahl des Modells. :prost:
    Alles richtig gemacht :great:


    Ps: falls du deinen Heckkoffer irgendwann nicht mehr haben möchtest... ;)

    Der Heckkoffer braucht eher noch eine Erweiterung auf 6 Fahrradhalter. Ich wil ja auch mitfahren :D

    -----------------------------------------------------------------------------------


    8) Wenn nach über 30 Jahren ein Traum endlich erfüllt wird... 8)

  • Trotzdem ist Uwe Fehlen (http://www.werkstatt-siegburg.de) sehr zu empfehlen.


    schön, wenn sich dein Bus da genauso Wohl fühltwie meiner-grins


    Die wissen was sie tun und haben auch einige Ersatzteile-die woanders schon lange entsorgt sind


    habe deinen Bus gestern dort stehen sehn, meiner kommt nächste Woche da auch zum Tüv-Abschmieren und Große Inspektion

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na herzlichen Glückwunsch
    Aber zwei Jahre TÜV ? Das wundert mich jetzt aber !
    Lg Jörg und Anke
    :thumbup:

  • Aber zwei Jahre TÜV ? Das wundert mich jetzt aber !

    Das ist ja eben auch meine Frage. Ich habe sowohl im Fahrzeugschein, als auch auf dem Kennzeichen 02/2021 stehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------


    8) Wenn nach über 30 Jahren ein Traum endlich erfüllt wird... 8)

  • Herzlichen Glückwunsch, :great: :great: :great:
    ich weis nicht ob die von den italienischen Papieren abgeschrieben haben, aber bei meinem letzten TÜV haben sie fälschlicherweise auch 2 Jahre eingetragen. Vielleicht wurde das übernommen...
    ... oder es ist weil er so gut gepflegt ist :whistling:

  • Ja das kann sein aber in unserem ach so tollen Gesetz ist alles über 3,5 tonnen nur noch für ein jahr TÜV . Ich wäre da aber trotzdem vorsichtig nicht das die nachher sagen im 2 Jahr du würdest ohne TÜV fahren . Habe gerade mit meinem TÜV Beamten gesprochen der sagt auch giebt nur 1 Jahr , es ist im Fall wenn was passiert wer ist der dumme ? Lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!