13. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2019 - Schieder Stausee

  • Hey Achim,
    gibt es einen schönen Grund Schieder abzusagen? Ich denke nicht!
    Meine herzlichsten Glückwünsche an alle! Ich hoffe Vater und Opa sind wohl auf? :great:


    Natürlich hoffe ich auch, dass es Kind und Mutter gut geht!

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Wir schaffen es erst auf den Freitag abend, je nach Verkehr kann es spät werden.
    Wenn möglich würde ich jetzt schon gerne Brötchen für Samstag bestellen.
    4 Kornspitz und 4 Ciabatta
    Danke


    Petra

  • Habe nach dem ganzen Tag Schrauben eben mal durchgewischt und das nötigste ins Auto gelegt.
    Hoffe das ich nichts vergessen habe und bin sehr gespannt wie das so wird mit ohne Ausbau oder sonstiges :D
    Aber ihr lasst mich ja nicht hängen wenn es irgendwie Eng wird mit Dingen die nicht da sind.
    Gebe mir aber Mühe so gut es geht so klar zu kommen.
    Morgen früh geht es dann los und ich bin sehr gespannt wie er sich auf den 350km so macht.
    Wird schon werden. Dann bis Morgen ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Habe nach dem ganzen Tag Schrauben eben mal durchgewischt und das nötigste ins Auto gelegt.
    Hoffe das ich nichts vergessen habe und bin sehr gespannt wie das so wird mit ohne Ausbau oder sonstiges :D
    Aber ihr lasst mich ja nicht hängen wenn es irgendwie Eng wird mit Dingen die nicht da sind.
    Gebe mir aber Mühe so gut es geht so klar zu kommen.
    Morgen früh geht es dann los und ich bin sehr gespannt wie er sich auf den 350km so macht.
    Wird schon werden. Dann bis Morgen ;)


    Unser Skyliner ist grad auch ziemlich nackig. Das wird schon.

  • Wenn möglich würde ich jetzt schon gerne Brötchen für Samstag bestellen.
    4 Kornspitz und 4 Ciabatta

    ist notiert


    Allen eine gute Anreise!
    Knapp 30 sind schon da, ich glaube das ist Rekord für Donnerstag.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wir kommen ohne den Dino 4te Achse lenkt nicht mehr
    Die Leitung ist kaputt :wack:


    Aber wir kommen Samstag trotzdem zwar nur mit Auto
    Besser als gar nicht

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • So, wir liegen auf der Strecke aber Hannover ist echt voll... Wird wohl so 21.00 Uhr werden. Aber gute Laune haben wir dabei

    Läuft bei uns!


    zwar rückwärts und bergab - aber läuft... ;)

  • Juhu, nach etwas Verzögerung sind wir nun endlich on the road. Dafür nun doch nur mit dem Düdo. Die deutsche Bürokratie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür haben wir an Wissen gewonnen. Nach einem Telefonat, mit einer Fahrschule, dem TüV und letzten Endes mit der Polizei, wissen wir nun, dass man mit einem neuen Busführerschein (D) keine Fahrzeuge fahren darf, in deren Fahrzeugschein nicht steht, dass es zur Personenbeförderung zugelassen ist. Borr was für ein Schachtelsatz. Heißt also Busse bis 15 m, Doppeldecker und co alles kein Problem, aber nicht wenn sie als Wohnmobil oder in unserem Fall Bürofahrzeug zugelassen sind. Naja was soll's....

  • Ja genau das dachten wir auch. Uns hat dann stutzig gemacht, dass die C Klassen nur Striche hatten. Selbst hat der Junge Mann noch keine Ahnung gehabt, da er den Führerschein erst vor einer Woche für ein Busunternehmen gemacht hat. Aber wie gesagt die Verkehrspolizei hat uns bestätigt er darf das Fahrzeug nicht fahren. Für uns ist das auch wirklich nicht nachvollziehbar. Zumal man mit C1 z.B. ein D1 Fahrzeug fahren darf, wenn keine Personen befördert werden. Aber andersherum geht es eben nicht. Ist aber wohl noch eine relativ neue Regelung. Das Thema verdient bestimmt noch einen eigenen Threads.

  • D beinhaltet nicht C.


    Wer aber CE gemacht hat und den D nachlegt, hat automatisch auch DE. Immerhin...


    Aber D haben und Wohnmobil nicht fahren dürfen ist hier echt exotisch. Die meisten hier aber das umgekehrte Problem und können mit ihrem CE keinen Bus zum Umbau überführen.
    Glückwunsch zum D. ;)

  • Ich wuensche euch allen ein schoenes Treffen, sauft nicht soviel und fuegt euch oder euren Bussen keine unnoetigen Schaeden zu :D


    Aufgrund der Grosswetterlage hier im Laendle bleiben wir mit dem Hintern zu Hause.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wir wünschen euch viel Spaß und schönes Wetter.
    Wollten eigentlich ohne Womo euch besuchen, aber leider
    kommt es anders als man denkt.


    Liebe Grüße an alle die uns kennen :great: :prost:


    Karo und Rolf

  • Der Platz leert sich, aktuell sieht es wieder aus wie am Donnerstag.
    Es war mal wieder ein super Treffen mit durchweg gutem Wetter und vielen netten Gesprächen und ziemlich genau 80 Fahrzeugen.
    Trotz Donnerstag einsetzender Erkältung lief auch für uns alles super, die Behandlung mit einer Kombination aus Ibus und Rum bzw Baileys scheint angeschlagen zu haben ;)


    Wir freuen uns aufs nächste Jahr, der Platz ist schon gebucht. Naja eigentlich muss ich schon gar nichts mehr sagen, wir sind hier auch fest eingeplant und vor allem gerne gesehen und sehr willkommen.


    Danke an euch alle, es war toll!


    Anne & Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!