Allrad ist überbewertet

  • Nabend,
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    Ich bin Thomas und 49 Jahre alt, komme aus der Lüneburger Heide, bin verheiratet ohne Kinder, dafür begleiten meine Frau und mich seit über 20 Jahren Hunde.
    Deshalb bin ich aber nicht hier.
    Viel schlimmer, ich bin bekennender Alteisenmessie. 8o
    Und eigendlich komme ich aus der Allrad Lkw Scene. Dort fahre ich einen Magirus Mercur 150D10 Bj63 als Womo umgebaut.
    Auf Euch aufmerksam geworden bin ich durch Markus hier als Laster unterwegs.
    Gestern hab ich mir fix Mal den NEOPLAN N314 gezogen, der auch hier angeboten wurde.
    Allerdings nicht zu dem aufgerufenen Kurs.
    Die Planung hat begonnen und ich werde bestimmt noch die Eine oder andere Frage haben.
    Gruss Thomas

  • Na dann mal viel Spaß hier ... viele Allradfans sind schon auf den Bus gekommen ... Gruß aus Borsh Albanien ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja nee iss klar ... vom lärmgekühlten in die Reiseklasse ! Du wirst ja selbst beim Bus nicht schlau :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, Motor hinten hat schon was.
    Und wie leise Reifen sein können.
    Aber ein Allrad Lkw als Hauber...... :love:
    Den will ich zum spielen behalten.
    Thomas

  • Na dann mal los...


    herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Vielleicht sieht man sich auf dem SAT Treffen.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich bin einmal zu Iveco gegangen und wollte irgendwas für den Merkur.


    Dort fragte der Ersatzteil Freddi : Sone Autos sollen wir Mal gebaut haben?


    Wenn ich an die Sterntheke mit der Fin gehe, erwarte ich eigendlich die Frage : Was soll denn das sein?
    Wenn ich dann sage : NEOPLAN Bus, werde ich hören : ham wir nicht.
    Thomas

  • Wir haben hier in Clauen einige Merkur,


    der Eigner sagte, es wäre die höchste Merkurdichte in D.


    Alles alte Bundeswehrfahrzeuge, die alles fressen.


    Ich hoffe mal das ich Andereas richtig verstanden habe... :rolleyes:


    ...oder gab es da noch andere.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ist auch richtig...


    die höchste Jupiterdichte ist in Clauen vertreten. :great:


    Ich glaube es sind 3 oder 4 Stück im seinem Besitz.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das Wasser im SCheinwerfer ist der Neigungswinkelmesser :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Der Merkur ist der kleine Bruder vom Jupp.
    Mercur Zweiachser und grösster Motor V6 mit 9,5ltr. und 150ps
    Jupiter vom Bund Dreiachser mit V8 und 178ps und bummelig 12,7ltr. Ausführung als Vielstoff Motor
    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!