Servus aus Wien

  • Zuerst einmal ein herzliches Servus aus Wien. Ich muss gleich anführen, dass ich noch nicht im Besitz eines Wohnbusses bin aber schon längere Zeit dieses Forum lese und sehr beeindruckt bin.
    Grundsätzlich interessieren mich so schwere Brummer schon seit meiner Kindheit, deshalb habe ich auch irgendwann den C - Schein gemacht. Klar habe ich in meinen Träumen schon ewige Zeiten von so einem Bus geschwärmt, es hat aber nie sein sollen.
    Begonnen hat es immerhin schon 1989 mit einem "Microbus" - einem T3 mit Wasserboxer. Der wurde von mir von einem Krankenwagen in einen Camper umgebaut. Mit allem drum und dran an Arbeiten, von der Lackierung bis zum Einbau eines Hochdaches und der gesamten, zugegeben mikrigen, Einrichtung inklusive Behübschungen wie Stofftapezierungen etc.
    Nach dem Kennenlernen meiner Lebensgefährtin wurde der Bus bald zu klein, er blieb aber immerhin 23 Jahre in meinem Besitz.
    Da es jedoch ohne Camping überhaupt nicht geht - ich möchte diese Unabhängigkeit im Urlaub einfach nicht missen - folgte ein gebrauchtes Wohnmobil mit Alkoven auf einem IVECO - Fahrgestell.
    Ja, zugegeben, ist kein Wohnbus aber auch kein "Joghurtbecher", da er einen kompletten GfK - Aufbau hat. Die 3,5 t hzgG werden sicher im Urlaub überschritten, deshalb liebäugle ich auch mit etwas Größerem :P


    Es wird nicht heute oder morgen passieren, aber ich möchte schon eines Tages, dass das Thema Wohnbus für mich konkret wird.
    Fotos meines derzeitigen Womos kann ich noch nachreichen.


    Servus


    Erich



    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Hallo Erich,
    willkommen im Forum
    viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche, vieleicht
    sieht man sich ja mal
    lieben Gruß
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vielen Dank für den netten Empfang. Ich muss noch wohl technisch viel lernen. Habe mir schon einige Blogs über das Herrichten (Rost am Bus, technische Instandsetzung Motor etc.) angesehen. Das wird mir wohl eine Nummer zu groß sein.
    Wenn ein Bus, dann müsste er wenigstens vom Aufbau und Fahrwerk halbwegs ok sein. Den Rest muss man eh selbst machen, sonst wird es irgendwann unfinanzierbar. Jedenfalls werde ich weiter ein Auge drauf werfen.
    Tja, und vielleicht sieht man sich, da lassen sich beim Plaudern auch so manche offene Fragen klären.

    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Niederösterreich!
    Wird ja bald Zeit für ein Österreichtreffen.
    Lg Dominik

  • Servus Erich,


    Die 3,5t Geschichte hab ich schon (fast) hinter mir 8) hatte einen kronisch übergewichtigen DüDo und hab aus gegebenem Anlass versucht unter die magische Grenze zu kommen - no way ;(
    Dann hab ich mir gesagt: wenn ich schon km-Maut bezahle, ja dann will ich auch wissen für was ich bezahle
    Dann kam der SETRA ins Haus und der ist jeden Cent Maut Wert :great:


    Ich wünsch Dir viel Spass im Forum und viel Erfolg bei der Suche
    Wenn ich behilflich sein kann - einfach melden


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Na einen schönen Gruß da nach Osten von uns

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • auch von mir ein herzlich willkommen aus einem kleinen Nachbarland :thumbup:

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Herzlich Willkommen hier Im Forum,


    viel Spass und vielleicht sieht man sich mal. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!