Schneeketten-Mitnahmepflicht / ich hab die Ösi-Bullen echt lieb

  • Natürlich nicht, sondern füttern................ 8o :prost:


    Du Tierquäler............. :P

  • Muss man dann eigentlich mit Schneeketten auch eine Tachoscheibe ausfüllen? Oder brauch ich dann kein EG Kontrollgerät :joke:

    Natürlich, mit dem EG Kontrollgerät kannst Du die Schneeketten kontrollieren, besagt ja das Gerät schon, und mit der Tachoscheibe musst Du das aufzeichnen!


    Tsssssssss, hast Du nicht aufgepasst :?: :prost: :joke:

  • Ich bewundere all jene die hier versuchen die Sachlage aufzuklären ... Ich hätte die Ruhe nicht ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ähmm, da hätt ich noch die eine oder andere Frage? 8o


    Das Umschlüsseln ist demnach ein gesetzlicher Vorgang? Auf Antrag ist es im endefekt ein gesetzlicher Vorgang


    Das KFG ist ein Gesetz (Kraftfahrgesetz, besagt der Name schon).
    Die Mautregelung beruht auf gesetzlicher Grundlage. Ist die Gewichtsabhängig, oder Fahrzeugklassen abhängig? Matregelung ist ein Gesetz und ist Gewichtsabhängig


    Die Schneeketten Mitnahmepflicht ist von der Fahrzeugklasse abhängig? Ja an M2, M3, N2 u. N3


    Die Fahrzeugklasse M1 ist gesetzlich definiert. (Bis einschliesslich 9 Personen und max. 3,5to schweres Fahrzeug und alle Womo's, egal wie schwer in Ö)? M1 ist laut EU-Regulung ein Fahrzeug zur Personenbeförderung mit nicht mehr als 9 Personen - egal wie schwer - nix mit 3,5 t


    In der aktuellen Fassung scheint das KFG den Irrtum für die Wohnmobile ü 3,5to im § 2 der Begriffsbestimmungen, Z 28a, manifestiert zu haben? In diesem steht ja nichts von einem Gewicht sondern nur was von der Fahrzeugklasse M1


    Warum benötigt man zum führen von Womo's über 3,5to den Führerschein Kl C, es würde hier doch vollkommen der FS Kl. B ausreichen, da ja umgeschlüsselt wurde
    Führerschien der Kl. B ist für Fahrzeuge von max 9 Personen und einem Gewicht von 3,5 t



    Du bist genau dem Irrtum aufgessesen den ich auch ganz am Anfang hatte - Führerscheinklasse und Fahrzeugklasse haben genau soviel zu Tun wie eine Marille und eine Zwetschke (beides ist ja ein Steinobst)


    Mal was zum Lesen - das macht vieleicht einiges leichter verständlich
    Fahrzeugklassen
    Führerscheinklassen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • roxi: schön langsam glaub ich er hat keines denn sonst wäre es nicht so schwer ihm was zu erklären, denn dann hätte er sich damit schon lange auseinandergesetzt :joke:
    vor allem da er denkt das sich im Gestz ein irrtum eingeschlichen hätte den noch niemand bemerkt hätte :wack: :wack:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • ich hätte da jetzt trotzdem noch eine Verständnisfrage -


    mein Bus ist am 2.7.2010 mit der Fahrzeugklasse (Bezeichnung im Brief und im Schein unter J) mit der Nummer 16 eingetragen. Auf der gleichen Zeile steht hinter Art des Aufbaus "0500".


    Unter http://www.kba.de/SharedDocs/P…blob=publicationFile&v=16


    finde ich zwar die Nummer 16, aber nicht in Verbindung mit der "0500". In meinem Gutachten nach § 23 stehen auch diese Zahlen drin.


    Hat da jemand gepennt oder was hab ich jetzt da für ein Fahrzeug?

  • Hallo Woodbridge


    Du hast laut Papiere ein M1 SA
    also von der Schneekettenflicht befreit.


    Und wenn Stephan dich anhält must du dich nicht Auf und Davon machen. Dann ist alles gut!



    Grüße von Klaus

  • Jetzt ist meine Tastatur voll mit Spätzle und Putengenetzeltem :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik: Was du isst erst jetzt - also ich hab ma gehört ab sechs uhr abends gibts nichts mehr zu essen - ausser destiliertes Wasser :prost:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • War nach der Arbeit noch am Bus die neu geschweißten Grundgestelle für die Sofas anzupassen


    und an den letzten Wochenende habe ich Kabel für die neue Schaltzentrale eingezogen


    und an den kommenden WE werde ich die Schaltzentrale fertigstellen


    und die Sitzbänke für die neue Essecke wollen auch noch montiert werden


    und die Küche muss erweitert werden um mehr Platz für Kochutensilien zu bieten


    ... Ich kann ja nicht meine ganze Freizeit hier Blödsinn schreiben (und lesen) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Du bist genau dem Irrtum aufgessesen den ich auch ganz am Anfang hatte - Führerscheinklasse und Fahrzeugklasse haben genau soviel zu Tun wie eine Marille und eine Zwetschke (beides ist ja ein Steinobst)


    Mal was zum Lesen - das macht vieleicht einiges leichter verständlich
    Fahrzeugklassen
    Führerscheinklassen

    Na Mahlzeit, Ihr lieben, Interessierten..... :great: :great: :great:


    Ja, schaut so aus, dass ich dem Irrtum verfallen bin, dass die Fahrzeugklasse M1 auf 3,5to begrenzt sei. :S
    Ich hätte genauer hinschauen sollen und die Querverweise zur Fahrzeugklasse M1 besser lesen sollen.


    Der Link von Dir, zu den Fahrzeugklassen, hat es offenbart. Die Richtlinie 2007/46/EG unterscheidet in der Kategorie für Fahrzeuge mit besonderer Zweckbestimmung. Hier werden alle diese Fz. zur Fahrzeugklasse M1 zugeordnet.
    Beim folgen weiterer Querverweise kommt man zum Anhang XI, Anlage 1. Hier werden nur Wohnmobile, Krankenwagen und Leichenwagen bei der Klasse M1 unterschieden, in M1 bis 2,500kg und M1 über 2,500kg.


    Aber, das würde jetzt zu weit führen................................ 8| 8| 8| 8| 8| ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Einzig und allein zählt doch der Umstand, ob Vocki den beschwerlichen Weg der Beschwerde geht, und was am Ende heraus kommt, auch Zwischenergebnisse sind für viele interessant.


    Letztendlich wird zu entscheiden sein, ob das umgeschlüsselte Fahrzeug von Vocki, abgeleitet wurde von der ursprünglichen Klasse M3.


    Es wäre ja schon ein übler Schabernack, wenn man zur Winterzeit, z.B. Woodbridge, von Reineke kontrolliert werden würde und durch gewunken wird, und drei Strassen weiter ein Kollege von Reineke steht, und dann abkassiert. X( :huh: :whistling:

  • Es wäre ja schon ein übler Schabernack, wenn man zur Winterzeit, z.B. Woodbridge, von Reineke kontrolliert werden würde und durch gewunken wird, und drei Strassen weiter ein Kollege von Reineke steht, und dann abkassiert. X( :huh: :whistling:


    Tja genau das sollte nicht passieren

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • .......HERRLICH hier!!!! :D :D :D



    Wie schnell darf man eigentlich auf österreichischen Landstrassen fahren??? :joke:


    Das habe ich auch erst in der Praxis lernen müssen ... wenn Du dort mit 72km/h fährst riskierst Du vom Anhänger des Überholenden in den Graben gedrängt zu werden ...


    @ Auf und Davon ... Einsicht das der MA des Kontrollorgans tatsächlich weiß wovon er schreibt ?( :great: ...


    Über was können wir denn nun kontrovers diskutieren :D Wie wär's mit Zuglänge eines Wohnbusses der Klasse M1 in den Ländern der EU und Schweiz / Norwegen :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!