Begrüßung im Forum

  • Guten Tag im Forum, ich heiße Thomas Vießmann, bin 61 Jahre und bin in Berlin im Wassersportbereich selbstständig tätig. seit 4 Wochen habe ich einen 130R81 Standort geilenkirchen. Der war 16 Jahre abgemeldet und wird zur Zeit in Medebach Sauerland TÜV fertiggemacht. Vorderachse und Motor sind fertig. Problematisch ist die Korrosion der Längsträger über der Hinterachse. Gruß Thomviess

  • Na dann mal willkommen hier :great:


    Und das mit den Längsträgern ist normal, das haben alle (Scheißkonstruktion)


    Ich hab das sandgestrahlt, fett Zinkspray und dann Unterbodenschutz drauf und gut isses. Fällt dann auch nuicht auf.


    Das zu machen ist nicht bezahlbar.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sportliche Grüße aus der schärfsten Stadt im Lande..................und schon wieder ein R81 gerettet, klasse.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Auch ein Setraner freut sich, wenn ein Magirus "gerettet" wird! (Ist ja auch eine alte Ulmer Traditionsmarke, die durch die Übernahme einer "Geldfirma" kaputt gemacht wurde...)


    Wir haben ja alle die gleichen Sorgen und Nöte....



    Hallo aus Blaustein!

  • sprach der /8er Fahrer ... dessen Busfabrikat zum Premium (warum auch immer) der "Geldfirma" erkoren wurde ...


    Egal: Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme und Spaß hier im Forum ... da sind ausreichend lärmkühlungsgeschädigte :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Thomviess,


    da haben wir ja gleich eine ganze Reihe von Gemeinsamkeiten: Wohnort Berlin, R81, Standort des R81 NRW.... . Aber erst einmal ein herzliches Willkommen von mir. Mein R81 steht auch (noch) in NRW, während mein eigentlicher Bus zum Fahren schon bei mir in Berlin ist - Der Volvo B10M. Berlin ist, wenn ich das Ganze richtig überschaue, in Sachen Wohnbus recht gering vertreten. Eigentlich ist das verwunderlich, denn wenn man durch die Straßen fährt, sieht man mehr oder weniger skurrile Gefährte mehr und häufiger als in jeder anderen Stadt. Naja, zugegeben sind es zumeist Wannen oder Düdos, zum Teil Hanomags.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mehr von einem Berliner Buskollegen zu hören und zu lesen.
    Herzlichen Gruß,


    R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass beim Bus schrauben.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • sprach der /8er Fahrer ... dessen Busfabrikat zum Premium (warum auch immer) der "Geldfirma" erkoren wurde ...


    Egal: Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme und Spaß hier im Forum ... da sind ausreichend lärmkühlungsgeschädigte :D


    Ja, ich muß mich outen : Ich bin ja auch MB-Fan!!! (Aber halt nicht bei den Bussen....)


    Mein MB-Fuhrpark ist auch wesentlich größer als mein Setra-Fuhrpark :
    1. Actros 1841
    2. Atego 815
    3. Vito 115
    4. 220 D, W115
    5. 220 S, W111 (im Aufbau, kurz vor Vollendung)
    6. 220 S, W111 (Teileträger)


    7. OM 352 A (Motor vom Setra!)



    .... und das SETRA die Premiummarke ist, ist nicht erst seit MB die Marke mit Hilfe der Deutschen Bank ergaunert hat, DAS war vorher schon so.... :thumbup:

  • Solange das Herz vom Stern ist ... passt ja alles :D Und bezüglich Premium muss man ja nur durch den 500er Setra und den Travego gehen ... dann findet jeder für sich sein eigenes Premium :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!