Shurflo überwachen

  • Die Lösung hab ich dann gefunden: Die Pumpe wird mit 24 Volt Plus und Minus versorgt. Die Minus Leitung geht direkt in den Pumpenmotor, die Plus Leitung geht erst an den Druckschalter. Vom Druckschalter geht dann die Plus weiter in den Pumpenmotor, der Druckschalter unterbricht den Strom wenn genügend hoher Druck aufgebaut ist. Und genau an die Leitung hab ich ein 24 Volt Birnchen parallel dazugeklemmt.



    Sag ich ja.


    :wack: Dann nimmst halt ne 24 Volt Led.


    Das war aber eine schwere Geburt.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Unsere Lösungsvorschläge zu kippen und nicht machbar zu deklarieren, weil man 24V statt 12V hat
    und dann am Ende genau die vorgeschlagene Lösung umsetzt, nur mit einem 24V Birnchen, - also das ist schon "aussagekräftig". :wack:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich denke für diese Aufgabe braucht man beim besten Willen nicht die geballte Forenintelligenz wie gefordert, ist eigentlich schon zu banal um überhaupt zu antworten.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Aber wir haben im Büro Saunatemperaturen..volle Sonne und keine Klima :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ne Kopplung von Füllstandsanzeige (die ja fast immer auch schon vorhanden ist), wär schon sinnvoll. da hat aber bei Votronic/Büttner/MT/etc. auch keiner mitgedacht.
    wäre ziemlich simpel.


    alternativ könnte man das Füllstandssignal auch direkt abgreifen, und bei "leer" die Pumpe (und z.B. den Gasboiler) einfach abschalten.
    kleine MCU, paar FET, bisserl Hühnerfutter auf ein Platinchen und gut iss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!