Ein Westfale in Mittelfranken

  • Hallo liebe Wohnbusgemeinde,


    vielen Dank für die schnelle Aufnahme im Forum !


    Ich beschäftige mich seit langem mit dem Gedanken mobil zu wohnen und habe in den vergangenen Wochen recht viel im Web recherchiert und bin immer
    wieder auf euch gestossen - drum bin ich hier nun gelandet. Ich bin handwerklich durchaus fähig und hab die Absicht mir einen Bus herzurichten.
    Vorzugsweise Mercedes O 303 in kurzer Ausführung. Alternativ denkbar auch ein Setra oder Magirus R81. Mir fehlt aber der Background, um die verschiedenen
    Fahrzeuge zu vergleichen und bin noch unentschlossen was am besten zu mir passt.


    Jetzt werd ich mich erstmal hier "einarbeiten" und fleißig lesen und Eure reichhaltigen Erfahrungen aufsaugen.


    Freu mich drauf


    Grüße KaeptnErgo

  • Da bist du hier genau richtig....da gibts viel zu lesen :great:


    Hab ich das richtig verstandne, dass du permanent drin wohnen willst?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen im Forum,
    wenn du magst, kannst du ja in Kapellen Drusweiler vom 16-19.9
    Busse stöbern-da stehen ein paar auf dem Sportplatz
    Ein Stern hat schon was-klingt gut
    lG Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ein Hallo aus dem Allgäu und ein Willkommen hier.


    Außerdem, ein Lkw tut´s auch. Wir haben lange überlegt und sind beim Lkw hängen geblieben.


    Wir haben´s nie bereut. Wir wohnen bereits da drin.


    Grüße aus dem Allgäu.


    Hannes.

  • Da bist du hier genau richtig....da gibts viel zu lesen

    Also Leute - ich bin voll platt, das mich so viele hier persönlich begrüßen - Danke. Vielen Dank auch für das attraktive Kaufangebot der Sparkasse, aber ich hab mich schon auf Bus angespitzt - am liebsten O 303.

    Hab ich das richtig verstandne, dass du permanent drin wohnen willst?

    Ja - ich bin schwer entschlossen das auszuprobieren - inklusive Aufgabe meiner Wohnung!



    Grüße


  • Erstmal herzlich willkommen....
    dann eine gaaanz persönliche Frage....Ergo Versicherung oder Ergo Therapeut...beim letzteren sind wir Kollegen... oder wo leitet sich dein Ergo her ab?


    Grüße aus Kapellen-Drusweiler
    Jörg

  • Lieber Käptn,


    dass du hier anheuerst: prima. Mit deinem Wunsch bist du hier genau richtig. Einen R81 habe ich im Angebot. Für relativ kleines Geld, aber dafür auch mit Baustellen. Der Käptn kann damit grundsätzlich recht schnell auf große Fahrt gehen, denn der Wagen stand in den letzten Jahren trocken und behütet. Die Kabinen jedoch bedürfen einer intensiven Aufarbeitung, damit die Passagiere zufrieden sind. Persönlich halte ich das für einen Vorteil, da die Geschmäcker sehr verschieden sind. Ein Seelenverkäufer ist er jedenfalls nicht. Die Basis ist absolut in Ordnung, die Optik nicht. Ein Mast- und Schotbruch liegt nicht vor, der Wagen läuft und segelt wie eine Eins. Kombüse und Gemächer brauchen Zuwendung indes.
    Warum ich ihn abgebe, obwohl ich ihn sehr mag? Ich habe meine "große, sachlich völlig unbegründbare, Busliebe" gefunden: einen Schweizer. Einen eigentlich völlig unpraktischen (Linienwagen mit Unterlfur-Mittelmotor), im Vergleich zum Magirus langsamen, unendlich schluckenden Volvo B10M. Der R81 ist eigentlich die tausendmal bessere Wahl im Hinblick auf den Zweck des Reisens, aber der Volvo aus der Schweiz ist mein Groschengrab und leider geil. Weil er Postauto ist und überhaupt.
    Der Magirus ist rein sachlich gesehen einfach perfekt: verbraucht wenig, ist wendig, ist komfortabel, kann recht flott unterwegs sein, Teile gibt es bei jedem Landhandel.


    Wenn du bereit bist, ein wenig Arbeit in den Innenraum zu investieren, kann ich dir eine gute Basis bieten. Für vernünftiges Geld.


    R81 ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Ergo, kuriert Ihr eure Fahrzeuge aus, oder kuriert Ihr Euch an den Fahrzeugen aus???... :joke: :joke: :joke: :prost: :prost: :prost:


    Alles Gute.... :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!