Wer kann denn dazu was sagen ??????????

  • Das dort geziehlt jagd auf camper gemacht wird,
    warum parkt der denn auch nicht auf dem Stellplatz, der lümmel


    Wen wir eine Sammelklage anstreben- bin ich dabei ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • da würde ich mich auch trefflich steiten ! weil wo der LKW fahrer seine ruhezeit einhält bleibt ihm ja schon selbst überlassen ...und es gibt auch fahrer mit kulturellem anspruch ...der nicht auf der autobahn übernachten möcht ! und wenn er seine lenkzeiten entsprechend gut taktet kann er auch auf schönen parkplätzen ruhen !

  • da würde ich mich auch trefflich steiten ! weil wo der LKW fahrer seine ruhezeit einhält bleibt ihm ja schon selbst überlassen ...und es gibt auch fahrer mit kulturellem anspruch ...der nicht auf der autobahn übernachten möcht ! und wenn er seine lenkzeiten entsprechend gut taktet kann er auch auf schönen parkplätzen ruhen !

    Was hat ein Hobbyfreizeitpilot mit einem Berufschauffeur zu tun? Richtig, nix!
    Wenn so ein Freizeitpilot, kurz vor einem, für Womo's Eingerichteten Stellplatz übernachtet um die Gebühren zu sparen, ist das schon recht dreist. <X

  • Was hat ein Hobbyfreizeitpilot mit einem Berufschauffeur zu tun? Richtig, nix!
    Wenn so ein Freizeitpilot, kurz vor einem, für Womo's Eingerichteten Stellplatz übernachtet um die Gebühren zu sparen, ist das schon recht dreist. <X


    Ja aber wenn der Stellplatz voll ist wo willste hin nach 8 Stunden fahrt????


  • Ja aber wenn der Stellplatz voll ist wo willste hin nach 8 Stunden fahrt????

    Uuupppps, wo steht das in dem Bericht??? ?(


    Und nein, nicht im letzten Absatz !!! Das war nur ein Kumpel, oder Bekannter.... :P


    Woher ich das weiss? Weil der fehlbare Verkehrsteilnehmer, in seiner Argumentation seine Weissware mit einem LKW gleich setzt. Wäre der "Weisswareparkplatz" voll, also voll, im Sinne von keinen Platz ;) , hätte er sich darauf berufen. Offensichtlich war ihm klar, dass die Gemeinde sich dort erkundigen würde. :!:


    Also, nicht nur Augen auf im Strassenverkehr, sondern auch Hirn einschalten..... :P :whistling: :wack: :prost: :great:


  • Meine Frage bezog sich nicht nur auf diesen Fall der Weissware Fahrer ist mir Scheissegal nur wenn das Schule macht, dann ist die Frage wenn unser einer neben dem Platz steht weil kein Platz mehr, was dann ??????????????

  • Woher soll ich das Landesnaturschutzgesetz kennen für SH kennen?
    Sorry, das gehört ausgeschildert. Es gibt genug Parkplätze an denen ein Zusatzschild keine Wohnmobile von 22Uhr bis 7 Uhr seht.

  • Ich habe eine artverwandte Frage dazu.
    Es gibt ja eine Regelung wegen so genannten Campierens.
    Hierbei soll es einen Unterschied machen ob die Füße der Markise auf dem Boden stehen oder am Fahrzeug eingeklinkt sind.


    Ist da was dran?

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darfst du fast überall stehenbleiben.


    Also parken , 3 Jimbaem rein, fertig.

    Habe mich vor einiger Zeit mal aufklären lassen:
    Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit gilt nur für Müdigkeit, nicht für Alkoholkonsum.
    Müdigkeit nach Alkoholkonsum wäre dann die naheliegende Frage, gilt aber auch nicht. ;(



    Ich habe eine artverwandte Frage dazu.
    Es gibt ja eine Regelung wegen so genannten Campierens.
    Hierbei soll es einen Unterschied machen ob die Füße der Markise auf dem Boden stehen oder am Fahrzeug eingeklinkt sind.

    Wenn die Markise draußen ist handelt es sich um campingähnliches Verhalten (Campieren) egal wo die Füße der Markiese sind. Gleiches gilt auch, wenn nur Tisch oder Stühle rausgestellt werden oder ein Slideout ausgefahren wird.
    Übrigens gibt es auch Markisen ohne Füße. :D




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Dass das dreist ist, seh ich auch so, würd ich auch nicht machen. ABER : vom Gesetz kann das selbst ein Landesnaturschutzgesetz nicht verbieten.
    Es ist nur verboten, wenn dort ein Schild steht.
    Und ich bin sehr gespannt auf den Ausgang des Verfahrens.


    Parken zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit kommt bei mir manchmal schon nach zwei Stunden vor,da bin ich auf einmal unheimlich müde...
    Soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Leute, verwechselt doch bitte nicht Äpfel und Birnen....
    In dem Zeitungsartikel geht es doch klar darum, dass ein Wohnmobilefahrer extra vor einem ausgewiesenen, speziell für Wohnmobile geeigneten Stellplatz stehen geblieben ist, um die Gebühr für diesen ausgewiesenen Stellplatz zu sparen. Da es, wie in dem Bericht zu lesen, schon ein entsprechendes Urteil gibt, wird der fehlbare Verkehrsteilnehmer das gleiche Urteil kassieren. Da der Streitwert keine 100 Steine wert ist, wird es dann keine Berufung geben.


    Es ist Unbestritten, wenn man "müde" wird, dass man rechtzeitig einen geeigneten Parkplatz aufsucht und seine Fahrtüchtigkeit wieder herstellt.

  • So, ich sage mal, die meisten hier haben doch sowas von Fahrzeugen, die nicht mal eben wo parken können oder rein passen.
    Ich stelle mir da nur mal eben einen Bus vor, der wo rein will und nicht mal durch die Einfahrt passt. Was soll der denn machen??
    Der würde sich dann auch daneben stellen, denn was bleibt dem denn sonst übrig. Klar, Geiz ist geil, aber so abgebrüht wie der da,
    da sollte man sich nicht wundern, wenn man zahlen muß. Vor allem in diesen bekac..ckten Kur-Gebieten stellen die sich so unfreudlich an,
    das mann da eben nicht mehr hin fahren sollte. Mache ich auch nicht.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • vielleicht noch ein nachtgedanke zu der ganzen geschichte ... :love:


    wir haben mit unserem man und nem hänger mit ner lloyd arabella drauf die deutschlandtour eines lloyd 400 (2 zyl.mit 13 ps) begleitet ..
    die beiden mussten natürlich abends immer ne pension anfahren ! und wir haben versucht immer so nah wie möglich bei den beiden zu parken ! :prost:


    haben dabei nur positive erfahrungen gemacht !


    z.b bei einer war die einzige möglichkeit eine feuerwehrzufahrt zu einem schwimmbad ... da hat der freundliche nachbar am zaun gemeint ...ich bin der hausmeiser vom schwimmbad ...und das is die nächsten tage noch zu ...also stellt euch einfach da auf die 5 parkplätze ...das is schon ok ..
    und hat uns sogar noch als einweiser geholfen ! :great: :great:



    oder in kyritz standen wir erst mal auf 4 behindertenparkplätzen um umschau nach m möglichen stellplatz zu fuss auschau zu halten ... da kam die polizei :rolleyes: ...und wir haben mit denen diskutiert wo wir denn parken könnten ...


    die meinten dann dass in "gehbarer nähe" nix wär ... wir aber einfach stehen bleiben sollten und sie per funk den kollegen bescheid geben dass halt da mal jetzt n bus steht und das schon in ordnug wäre .. :thumbup:


    also bisher nur klasse erfahrungen ... das historische gespann mag dabei geholfen haben ?! ?(


    wie in bad berneck an nem "diska(einkaufsmarkt)" auf freundliche nachfrage im markt ob wir denn da stören würden ... die marktleiterin ... wenn wir fotos machen dürfen und die an unsere pinnwand hängen welche tollen leute zu unserem markt kommen :great: ... gern !


    wir hätten noch ein zwei gleiche erlebnisse von meissen ..arezzo italien wo wir 3 tage auf dem tourist busparkplatz standen :D ..usw


    bezahlt hab ich nur einmal bisher ... das war geschwindigkeitsüberschreitung in nem tunnel in der nähe von karlsruhe ...aber da war ich halt einfach bei 60 mit über 80 unterwegs ... gut ...den zahlte ich mit nem grinsen ! das bild war klasse :rolleyes:


    geben und nehmen ...freundlich nachfragen hilft meisst


    betty+stephan

  • Ich hoffe sehr, dass die Stadt diesen Prozess verliert. Auf einem öffentlichen Parkplatz muss man ungestraft Parken und auch eine Nacht stehen können wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.


    Wenn sie (die Stadt) wirklich nicht will, dass auf dem erwähnten Parkplatz übernachtet wird, dann könnte sie das durch entsprechende Beschilderung eindeutig klarstellen - tut sie aber offensichtlich nicht. Sie tut es möglicherweise deshalb nicht, weil es so doch recht rentabel ist. Pro Nacht und Fahrzeug 55 € ist doch ordentlich, soviel bekommt man auf einem regulären Stellplatz nicht.


    Andrerseits ist es auch nicht i.O. wenn man auf einem kostenlosen Parkplatz übernachtet und dann die Sanitäreinrichtungen eines naheliegenden Stellplatzes unentgeldlich benutzt. Wer Leistungen in Anspruch nimmt, der soll auch dafür bezahlen. Wenn ich unterwegs bin und die Infrastruktur eines Camping- oder Stellplatzes nicht brauche, übernachte ich häufig auf Parkplätzen und verhalte mich dort eben auch wie ein Parkender. In den vergangenen ca. 30 Jahren hat dies niemand gestört.


    VG!


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!