Dringend - Zu hoher Öldruck!

  • Hallo


    Kann mir bitte kurz jemamd weiterhelfen.


    Ich musste wegen des defekten Simmerings ordentlich Öl nachkippen


    Lt Handbuch sollte "HD-Motorenöl Supplemental List 1 oder Sommer SAE30, Winter SAE20 oder Mehrbereichsöl SAE 20W40" rein.


    Der nette Kroate hat eine weile gesucht und mir dann folgendes verkauft.
    Shell Rimula R3+ Extra Performance Monograde. HD Einbereichsöl (CF / 228.0 API CF; Man270; MB Approval 228.0 MTU Type 1)


    Und nun ist der Öldruck unter Last immer so erhöht das die Warnleuchte anschlägt.
    Also bei 2000upM bei ca 4-4,5 kp/cm3


    Ich hoffe das es der Geber is der nun nach dieser langem Fahrt und den vielen Jahren im Eimer ist.


    Bin gerade noch im Burgenland und hätte noch 200km Heimweg.


    Was meint ihr?
    Danke Vorweg


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Mir is gerade aufgefallen wenn dich die Zündung anmache zeigt er bereits ca. 0,75 an. Weiß aber nicht ob das vorher auch schon so war.


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Kannst du mal provisorisch ein anderes Geberkabel verlegen um zu sehen ob das Kabel ne Macke hat ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Aber Bedenken wegen der Heimfahrt brauch ich ja keine haben oder? Kanns sein das das neue Öl ned so ganz passt


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • ich würde bei ner werkstatt vorsichtshalber anhalten und mal ne öluhr einschrauben ... dann ablesen wie sich der druck wirklich verhält ... und danach entscheiden was zu tun ist !


    das kostet sicher net die welt und du weisst was sache ist !


    stephan

  • Hoffe mal, das der nette Herr Dir kein Getriebeöl verkauft hat,


    was drauf steht, sollte ja auch drin sein....


    damit hat man schon mal einen kaputten Öldruck wieder nach oben geholfen.


    Aber nur für kurze Zeit, danach war meist der Motor ganz hin... ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also ich hatte schon öfters defekte Geber, meistens haben die aber dann wegen ausgeleierter Membran zu wenig angezeigt.


    MAn kann sich als günstige Lösung ein Manometer von ner Gasflasche (BAumarkt oder Schweißfachhandel) oder auch einfach nen Luftdruckmanometer mit ner adaptierten Leitung reinschrauben.
    Ich würde mir aber da nicht ins Hemd machen, dass da jetzt durch den Ölwechsel soviel Ölkanäle zugestzt sind dass der Öldruck steigt glaub ich nicht recht.
    Würde aber beim nächsten Mal kein EInbereichsöl mehr fahren, sondern ein stinknormales 15W40 Dieselöl.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Wenn der Öldruck zu hoch ist/ wäre dann kann maximal der Ölfilter oder die Dichtung bei nem Einsatz
    dicke Backen machen.
    Würde mir nur bei zu wenig Gedanken machen.

  • Besten Dank an Alle


    sind sicher zuhause angekommen.


    Der Öldruck ist wieder etwas besser geworden.
    Jedoch flackert die kombinierte Warnleuchte "Stop" für Temp., Öldruck, Trehzahl nachwievor die einzelenen Anzeigen sehen gut aus -> daher vermute ich ein elekronik Problem.


    mfg Fuchsi

    MFG Fuchsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!