Kleiner Dreisitzer gesucht

  • Bin auf der Suche nach einem kleinem Gefährt um vorort mobil zu sein.


    Mein Problem is nun das wir ab Oktober zu 3 sein werden also muss es Kleinkind geeignet sein.


    Und die nächste Herausforderung is das es in meine SeitenHeckgarage passt welche ca 245 lang 150 breit und 175 hoch ist.


    Aber ausser einem Moped mit Beiwagen finde ich nix. Ein Piago Ape Calessino fände ich cool is aber 270 lang :(


    Anhänger kommt einstweilen ned in frage da kein E Schein vorhanden ist. Und die vorhandene Heckgarage ja genutzt werden soll.



    Also hat jemand einen Ratschlag?


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

    Einmal editiert, zuletzt von slider83 ()

  • Mopedauto oder Krankenfahrstuhl denke aber die sind meistens 2 m lang

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Sowas wie eine Rikscha oder so ein Vierrad Fahrrad mit E-Motor oder 50ccm wären eine Möglichkeit aber sowas gibts auf dem Europäischen Markt kaum


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Ligier und Aixam scheinen zu lang zu sein. Dann gibt es aber noch diese Variante:



    Gesamtgewicht vom Anhänger bleibt damit unter 750 Kg :great: :great:


    Hatten wir schon mal diskutiert ;) Guckst du hier:Wie nehmt ihr ein Zweitfahrzeug mit??

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Fuchsi


    Vielleicht ist das ja was für dich?


    Hersteller: Piaggio
    D-85080 Gaimersheim


    6500,- EUR Vhb. Es ist eine blaue Calessino 200 mit beigem, aufklappbaren Dach. Die Ape hat noch die Lavazza Marke als Folie aussen, ist Baujahr 6/2013 mit einer Erstzulassung 10/2013 und hat ca. 5 km auf dem Tacho. Zustand ist neu - mehr Bilder gerne auf Anfrage. Infos unter 0163/1335295 oder auch lemu04@gmail.com




    http://images.google.de/imgres…CFMoJzAn&bih=722&biw=1536



    Grüße von Klaus

  • Sowas wär toll aber ist zu lange die neuen Modele sind zwar kürzer aber immer noch 270cm :( und somit 25cm zu lange




    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Wenn Du die Garage verbreitern könntest,


    würde ein Smart aus der 1 ten Serie längenmäßig passen...


    Ansonsten würde ich mir den Piaggio mal ansehen,


    ob der nicht um ca.26 cm zu kürzen ist :idea:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Smart würd sich wohl ausgehen aber ich brauch was mit 3 Sitzen.


    Naja eher die Frage ob man ihn eventuell schräg verstauen kann.


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Die Front müsste vorne sowiso angehoben werden,


    "Kofferraum" vom Smart umbauen zum Drittsitz... :idea:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke Markus ja wär auch witzig aber is hald nur für 2.


    2 Fahrräder sind sowieso dabei. Aber was motorisiertes hätte ich schon gerne.





    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • @ Fuchsi


    Einen Tod musst du sterben! Auf einer Länge von 2.45 m bei 1.5 m breite bringst du nun mal kein vernünftiges Fahrzeug rein. - Ausser es gäbe eine aufblasbare Version davon. Und Hersteller die ihre Fahrzeuge mit Scharnieren in der Mitte bauen, zum zusammenklappen gedacht, kenne ich auch nicht.


    Bei 750 Kg Gg Anhänger brauchst du keinen E-Schein. Bei uns ist es auf jeden Fall so.


    Ich würde über einen Fahrzeugwechsel nachdenken wenn du unbedingt ein Fahrzeug im Fahrzeug haben musst ;)


    Ja, ja ! Das Leben ist kein Wunschkonzert :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • oder vor Ort was mieten. ist oft die Einfachste und Günstigste Lösung.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • oder vor Ort was mieten. ist oft die Einfachste und Günstigste Lösung.


    ...und genau deshalb hab ich die Autogarage verkleinert,


    so das 2 Fahrräder und ein Motorad nur noch mitgenommen werden.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das kleinste Auto mit 3 (4) Sitzen ist ein Fiat 500 (altes Modell) mit 2,97m bzw. dessen Nachfolger Fiat 126 Bambino (gibt auch als Cabrio) mit 3,00m.


    Beide Fahrzeuge für deine Zwecke etwas lang.....und aus Sicherheitstechnischer Sicht mit einem Baby auf der Rückbank...na ja...


    Nächst größer wäre dann der 500 / 600 Fiat mit 3,37m bzw. Renault Twingo mit 3,43m.

  • Danke euch allen für den Input


    Ja vorerst wird wohl beiu den beiden Rädern bleiben.


    Vielleicht bastle ich im Winter etwas ....Rikscha oder Vierradfahrad mit E-Motor :) mal sehen wieviel Zeit bleibt


    mfg

    MFG Fuchsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!