Schweizer Postbus , Servolenkung

  • Hallo zusammen
    Ich habe endlich meinen Bus da, ein Schweizer Postbus. Habe ihn vor 2 Wochen geholt, aber noch keine Zeit gehabt irgendetwas dran zu machen. Aber haben beruhigt
    Jetzt habe ich ihn heute umgeparkt und musste ein paar mal hin und her. Irgendwann viel die Servolenkung aus

  • Gut, servo defekt,
    was möchtest du uns jetzt damit sagen?
    suchst du den Fehler?
    suchst du Hilfe?
    wie können wir denn helfen?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wie wird denn die servopumpe angesteuert? Habe die Hoffnung, dass nur ein Relais? Eine Verbindung? Defekt ist. Desweiteren finde ich nicht den Ölmessstab zu Pumpe, ich gehe doch davon aus, dass sie mit Hydraulik betrieben wird. Eben erstmal die kleinen Fehler abarbeiten, bevor man das Ding für Schrott erklärt und dann eine Kontaktadresse damit könnte man mir helfen

  • Dann gibt uns doch mal Infos, was für ein Motor da werkelt.
    Was ist da für ein Basisfahrzeug drunter?
    Die Servopumpe könnte am Luftpresser angeflanscht sein und im Rücklauf findest Du einen Ausgleichsbehälter, wo Du den Ölstand (bei laufendem Motor!) kontrollieren kannst.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin es ist ein MAN Hocl 13.230 und die der vorratsbehälter ist nur halb voll, weiß du welches Öl ich dafür nehmen kann

  • Das Oel für die Servo hat in der Regel die selben Eigenschaften wie Getriebeoel. Daher nehmen die Hersteller für beide Systeme das selbe Oel.

  • Wer ist ATF???? 8| :P


    Sind die Unterschiede zwischen Automatik- und Schaltgetriebe so gravierend in ihrer Funktion? :rolleyes: :whistling:

  • Servo benötigt Automatic Transmission Fluid kurz ATF ... I reicht meist gibt es aber nur noch II und / oder III

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!