Ventile einstellen. Bringt das was ?

  • Hallo Sputnik


    Das ist bislang der beste Beitrag.


    Ich lade dich und Joe zu mir ein und dann werden die Ventile eingestellt.
    Ich gehe davon aus das die Sachen innerhalb von 2 -5 Fässern erledigt ist.
    Und dann sind Joe und ich bestimmt zufrieden.


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
    Grüße von Klaus

  • Hallo Sputnik


    Das ist bislang der beste Beitrag.


    Ich lade dich und Joe zu mir ein und dann werden die Ventile eingestellt.
    Ich gehe davon aus das die Sachen innerhalb von 2 -5 Fässern erledigt ist.
    Und dann sind Joe und ich bestimmt zufrieden.


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
    Grüße von Klaus

  • Helmar bei der kleinen V6Maschine legen wir Deinen Bus am besten auf
    Die linke Seite damit kein Öl aus dem rechten Ventildeckel ausläuft.
    Schieder ist bestimmt Wasserschutzgebiet daher müssen wir bestimmte
    Maßnahmen treffen.Der Diesel wird in mein Fahrzeug abgepumpt.Bitte
    vorher NOCH volltanken.Für die Öle bitte zugelassene Behälter mitbringen.
    Natürlich auch auslaufsichere Batterien einbauen damit die Kühlung nicht
    Unterbrochen wird :D :prost:
    Rainer

  • Hallo RAINER


    Du bist natürlich mit solchen Vorschlägen recht herzlich eingeladen.
    Das ist genau der richtige Ansatz um Ventileinstellungen zu lösen.
    Falls die Kühlung vom Helmar das hergibt? Ich könnte bis zu 20 Busse bei mir unterbringen.


    Grüße von Klaus

  • Ja Joe ^^ ... aber im Moment bin ich gerade mal wieder in Sachen Styrodur und Holz unterwegs ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du zersabbelst Deinen Thread :D Nö der O404 braucht(e) noch einiges an Zusatzisolierung (Radkasten, Badabsenkung, Himmel im Gang) und das Bad will endlich mal fertiggestellt werden ... Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich gleich mal die ganzen Verkleidungen im Frontbereich abgebaut um dort neue Baustellen aufzumachen (Dachisolierung, verschiebarer Flatscreeenhalter, Innenspiegel und Sonnenrollo erneuern, tlw. mit Alcantara verkleiden) ... als nächstes wird die Sitzgruppe neu gebaut (habe 2 weitere Sitzbänke vom VIP O404 erstanden) als Folge werden die Sofas erneuert, ggf. die Küche modifiziert (eine Klima und ein Kühlschrank fliegt raus)


    Und irgendwann bin ich auch im Wohnbereich einmal komplett durch mit dem Umbau ... dann kann ich ja im Keller wieder anfangen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • HAHAHA :great: :great: :great: :great:


    Helmar der war gut,........
    Also für Dich Arbeit für mindestens 20 Jahre.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ich muss mich doch sehr wundern Uwe, bei der Wertschätzung die ich Deiner Arbeit entgegenbringe, hätte ich so etwas nicht erwartet :cursing: Aber komm Du mal an die kleinen Bits und Peaces dann werden wir ja sehen ...


    Btw (für Spezi: übrigens:( Ersetze Jahre durch Wochenenden :D So ich fahr jetzt mal wieder schrauben (Wandverkleidung Schlafzimmer mache ich heute auch mal weiter) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ach mein lieber Helmar, du weist doch ganz genau wie ich deine Bierzapfanlage Wert schätze,.......da könnt ich doch gar niemals was Böses meinen,................ich doch nicht,....nie und nimmer :joke:

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ja nee iss klar ... geh schrauben, damit Deine selbsttragende Wohnbusbüchse mal endlich auf die Strasse kommt :D Alles zerrupfen kann jeder ... Wir wollen sehen, ob Du die Trümmer auch wieder funktionstüchtig zusammenbekommst ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich werde wohl nie fertig ... das war beim ersten Bus schon absehbar ... wenn man eine 12m Mobilie unterhält ist das ein Dauerjob ... aber OK

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So is es, und wenn Du am Ende des Busses angekommen bist dann gehts am Anfang wieder los. :D
    Das sind die Kölner Dom'e uaf 6 Rädern. :love:

    Gruß Inge und Klaus

  • Also bringt was.


    Motor läuft viel ruhiger, klappert nicht mehr.
    Scheint auch mehr Kraft zu haben.
    Bin Heute Sauerlandlinie Richtung Norden gefahren und musste weniger runterschalten als vorher.

    Gruss
    Joe

  • Rückenwind? :whistling:


    und schnell weg :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin,
    mir wurde immer gesagt, das Wichtigste für den Motor ist Ventile einstellen und Ölwechseln.
    Der Meister von dem ich viel gelernt habe, sagte immer, an den Ventilen erkennst Du den Fahrer.... :rolleyes: :whistling:
    Motoren mit zuviel Spiel wurden schonend gefahren, Motoren mit zu wenig Spiel, also stramm werden gequält und nicht geschont..... Das Dein Motor nun wieder nach dem Einstellen mehr Leistung hat ist klar, wenn er schon vorher geklappert hat. Nun ist die Kompression wieder so wie dat muss.... :great:
    Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!