...schon wieder ein Neuer.

  • Hallo,


    möchte mich nur mal kurz vorstellen, weil ich ja schon etwas hier mitgelesen habe. Also wir sind auch auf der Suche nach einem Bus, weil wir leider festgestellt haben, das die augenblickliche Lösung nicht ganz unsere Ansprüche erfüllen wird. Ich Bau seit etwa 15 Jahren an Lkw's rum und wir haben nun den neunten im Garten stehen. Aktuell ein Magirus 232 mit Doppelkabine und Feuerwehrkoffer. Ursprünglich war geplant den Koffer zu erhöhen (hab ich schon mal gemacht, das ist kein so großes Problem) und dann auszubauen. Wir haben jedoch feststellen müssen, das sich unsere Kinder nicht mehr wie ursprünglich geplant mit dem geplanten Raum arrangieren wollen. Darum suchen wir mal was größeres. Vorschweben tut mir ein Bus (überraschend nicht wahr?), Länge 10-12m, Ausführung Reisebus, am besten vor Baujahr 1986 (wir wohnen in Dortmund und ich hab Stress mit der Umweltzone), Anschaffungspreis so um 10.000,-
    Wenn es also Tipps gibt wo ich ausser Vebeg, mobile und Co, OMR, bushandel,.... Und so suchen kann, ich bin für alle Hinweise dankbar!


    Ich denke wir hören jetzt häufiger von einander... :P


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Viel Spass bei der Bus-Findung...


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hey Uwe,


    Hab am Donnerstag nen Besichtigungstermin. Mal schauen. Ich war gestern schon mal da, ist ne ziemliche Hinterhofbude...


    Aber nachdem das mit dem roten Feuerwehr Setra nichts geworden ist, war hier auch mal ein link zu eBay, muss ich eben weitersuchen.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Tach und viel Spaß hier ... kommst Du auch aus der ALG ?


    12m Reisebus ist eine gute Wahl ... Übung haste ja wie es scheint :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • DU kannst Dich nicht für ein Fahrzeug ohne Lärmkühlung entscheiden ... aber 12m lärmgekühlt gibt es ja auch wenn auch sehr selten :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sugar ist da völlig schmerzfrei, der Vorgänger vom 232er hatte vorne auch so was rundes mit Himmelskörper dran.................


    Markus

  • Ich bezog mich auf Deine Aussage: Ich kann mich auch nicht entscheiden............... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • willkommen im Forum,
    viel erfolg beim Bussikauf, lieber vorher fragen
    Fehlkäufe kosten Nerven und Geld
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja bzw. Nein. Komm eigentlich noch aus der Maggi-Deutz Zeit also das Forum vor ALG. Und was Luft- oder Wassergekühlt angeht... Also nem Magirus V8 macht im Tunnel so schnell keiner Konkurrenz. :D da hört man was man hat. Ansonsten, ja absolut Schmerzfrei, meine Tendenz wäre tatsächlich ein Setra...


    Gruß
    Sugar


    P.S. Markus, ich glaube tatsächlich das mit der Kofferbesichtigung könnte sich erledigt haben...

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja bzw. Nein. Komm eigentlich noch aus der Maggi-Deutz Zeit also das Forum vor ALG. Und was Luft- oder Wassergekühlt angeht... Also nem Magirus V8 macht im Tunnel so schnell keiner Konkurrenz. :D da hört man was man hat. Ansonsten, ja absolut Schmerzfrei, meine Tendenz wäre tatsächlich ein Setra...


    Gruß
    Sugar


    P.S. Markus, ich glaube tatsächlich das mit der Kofferbesichtigung könnte sich erledigt haben...


    Ich hätt da was mit eingetragenen 101 dBa :D :D :D
    und neine der is nicht Kaputt der hört sich immer so an :D

  • Moin Sugar,
    auch hier gelandet :D ? Na dann herzlich willkommen !


    Markus


    Ich kann mich auch nicht entscheiden...............


    Wenn der Bus mal fertig ist, kannst du..glaub mir :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Tsch Rehlein,


    Na was denn? Kenn mich mittlerweile mit akustikdämmung ganz gut aus und bei Aixfoam kennt man mich auch schon....


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!