Überwachungskameras

  • Habe da mal eine Frage an die Technikfreaks hier.
    Möchte gerne Überwachungskameras installieren welche über WLan mir Bilder senden und auf die ich von jedem Ort der Welt zugriff habe.
    Hat jemand Erfahrung damit oder selbst sowas in Betrieb und kann mir Tips geben was man da am besten kauft?
    Thank`s

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Insight von Philips funktioniert auch super...


    Mit IOS oder Android...


    Aber was willst du überwachen?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ohhhh ein sehr interessantes Thema!!!


    Ich denke es geht Bernd um die Überwachung seines Trucks oder?


    Ich habe mir über sowas auch schon öfter Gedanken gemacht. Normale Alarmanlagen neigen ja leider des öfteren dazu Fehlalarme zu senden. Anstatt nun jedesmal loszuhetzen um nach dem Bus zu sehen stellte ich mir vor, wäre es doch viel cooler mit ein paar Tastenklicks auf dem Handy ein aktuelles Innenbild des Fahrzeugs abrufen zu können um zu sehen ob sich wirklich jemand daran zu schaffen macht und gegebenenfalls ein paar Bilder der Täter aufgezeichnet zu bekommen.


    Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen:


    Gibt es dafür schon Komplettlösungen?
    Wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby?
    usw.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Nix

    Warum hast du's dann eingebaut ?(



    Ich überwach meine Halle mit einem Chinascheiß System für 160 Euro mit 4 Kameras, übers Web mit App jederzeit nachverfolgbar.
    Die Bildqualität ist halt nicht HD, reicht aber völlig aus um zu sehen welcher Mieter dem anderen ne Delle ins Auto haut.

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • ok, wir zeichnen 8 Cameras über cirka 5 Wochen auf - das kostet natrürlich etwas mehr wie so ein Chinakracher :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs





  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!


    Ich hab doch geschrieben, dass ich keine Lust habe bei jedem Alarm wie ein Irrer zum Bus zu hetzen. Vorausgesetzt ich bekomme eine Alarminfo auf mein Handy. Wenn ich dann in meinem Display sehen könnte, dass es offensichtlich ein Fehlalarm ist, weil sich niemand im Bus befindet, könnte ich mich entspannt umdrehen und weiterschlafen. Ich fände das schon sehr entspannend.


    Ab und an aus der Ferne eine Blick in den Bus werfen zu können um festzustellen das alles in Ordnung ist fände ich alleine schon ganz beruhigend und angenehm.


    Im Fall, dass bei Alarm im Bild tatsächlich Gestalten auftauchen die nicht in den Bus gehören, blieben dann ja auch noch weitere Möglichkeiten. Ein paar Kumpels und einen Baseballschläger (o.Ä.) nehmen und zum Bus fahren z.B. ... , oder die freundlichen Besucher über die Lautsprecher im Bus aufzufordern doch jetzt bitte den Bus mit erhobenen Armen zu verlassen weil sie von der Polizei umstellt seien oder ähnliches. Die Ruhe den Bus dann noch gemütlich auszuräumen hätten sie dann vermutlich nicht mehr. Sowas wäre doch technisch alles möglich und mir wäre es ein paar Euro wert. Falls ich mal irgendwann zu meinem Bus kommen würde und feststellen müsste das Randalierer dort gewütet haben und ich habe nix gemerkt, würde mich das sehr wurmen!


    Und wenn man dann schon interaktiv mit dem Bus verbunden ist, liessen sich ja auch noch andere Optionen realisieren. Z.B. das Starten der Standheizung, Überwachung diverser Instrumente o.ä.



    Mich und vielleicht nicht nur mich würde so etwas interessieren vorausgesetzt es wäre halbwegs bezahlbar und würde mir nicht in null komma nix die Batterien leersaugen.


    Die Lösungen von Chris, Liebersalz und Stefan wären doch schon mal ein Anfang. Aber wie kombiniere ich so etwas mit einer Gps/Gsm Alarmanlage fürs Auto? Hat da jemand ne Ahnung?


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • worum es mir geht ist natürlich die überwachung meiner hallen. es geht mir darum zu sehen wann ich es will was da gerade passiert und wenn irgendwo auch eine daueraufzeichnung stattfindet...umso besser.
    das system sollte mir eine sms oder email senden sobald dort bewegung stattfindet und wenn ich es dann möchte, möchte ich auch egal von wo mit dem iphone oder ipad oder pc auf die cam´s zugreifen können und ein live bild sehen können.
    über meinen nachbar bekomme ich wlan und habe somit auch internet vor ort. habe zwar keine erfahrung mit solchen dingen, denke aber das die vorraussetzungen stimmen.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Bernd,
    das hier könnte schonmal die richtige Software zum Auswerten sein:
    http://www.vitamindinc.com/



    Du müsstest dann einen Rechner aufstellen, an dem die Kamera angeschlossen ist.


    Die Features sind schonmal die, Die du möchtest:


    Leider habe ich mit der Software noch nicht arbeiten können. Aber vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • worum es mir geht ist natürlich die überwachung meiner hallen


    Ups! Dann habe ich ja deinen Trööt zersabbelt. Sorry - dass wollte ich nicht.


    Ich mach dann mal gelegentlich einen neuen Thread auf mit meinen Busüberwachungsfragen.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ich habe nochmal nachgeschaut und glaube es ist schlauer den "Raspberry Pi - die eierlegende Wollmilchsau für den Bus" wieder mit Leben zu füllen bevor wir das Thema auf zwei Trööts verteilen oder? Die Idee mit dem Raspberry erscheint mir sehr vielversprechend - da sollte man dranbleiben finde ich und hier könnte dann weiter über Hallenüberwachung gefachsimpelt werden.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Und wenn man dann schon interaktiv mit dem Bus verbunden ist, liessen sich ja auch noch andere Optionen realisieren.

    ah, sie spielen mein Lied :D


    Ich bin zwar noch lange nicht soweit, daß ich dafür Zeit hab, aber auf'm Zettel steht das schon - bietet sich ja an, da ich sowieso ne Internet-Verbindung im Bus brauche.
    Somit ist dann da auch ein WLAN, und kleine wireless Kameras gibts für n Appel und Ei.


    Für die kleine stromsparende "nur-Kameraüberwachungs-Problematik" fällt mir ein altes Projekt von mir ein - kleiner (stromsparender) 3G-WLAN-Router mit USB-Webcam unter openWRT. Hatte damals mit den XSBoxen, Carambola, TP-Link usw. recht intensiv rumgespielt, müsste ich mal wieder ausgraben...


    Sicher kann man auch (hab ich doch hier gelesen) mit nem Rasp was frickeln - und dann kommt noch der ganze Steuerungskram im Bus dazu (da wollte ich eigentlich was aus der Arduino-Ecke basteln, weil der ganze Regelungskram an meinen betagten Wasser-Heizung-Lüftung-Klima-Gerätschaften entweder angeschlagen, verschollen oder defekt ist), und wenn man schon dabei ist auch das multimediale Spielzeug, wird sicher interessant.


    es lebe der vernetzte Bus :D

  • Na, dann nicht anders als Bus satteln und nach Waiblingen reiten. Den Experten gibt es ja dort und in Natura kann man(n) und Frau es ja auch noch besichtigen. :thumbup: Was wollt ihr noch ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!