Brauche Starterbatterien...

  • Ja hier gibt es einen Trost Laden. Ganz in meiner Nähe.
    Dann benötige ich jetzt die Bestelldaten. und gehe Einkaufen :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Beleuchtungsbatterien (höhere zyklenfestigkeit) haben meist mehr Ah (230Ah) und kosten nur wenig mehr als Starterbatts ... Ich suche meinen Europartspreis raus wenn Du magst ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Beleuchtungsbatterien (höhere zyklenfestigkeit) haben meist mehr Ah (230Ah) und kosten nur wenig mehr als Starterbatts ... Ich suche meinen Europartspreis raus wenn Du magst ...

    aber gerne ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Moin,


    das Thema ist zwar älter, ich grabe es trotzdem nochmal aus.


    Ich habe 2 x 170 AH Starterbatterien und 4 x 225 AH Aufbaubatterien, alle als Blei-Säure Batterien und alle scheinbar kaputt. :(


    Zwei Fragen:


    Wodurch unterscheiden sich Starterbatterien von Aufbaubatterien, was sollte man bei Neuanschaffung beachten und wo bekommt man günstige Batterien in der Klasse? (Das sind jetzt drei Fragen.....)



    Gruss


    W.

  • Hallo W.
    Habe bei mir im Jan alle Batterien erneuert.
    Die beste Beratung und auch einen super Preis habe ich bei Batterie Ecke erhalten.
    Alles im Allem das beste Angebot und super Service.



    Aber auch da I-net bietet einige gute Angebote.

    Gruss,
    Marco

  • Die Aufbau bzw. Arbeitsbatterien vertragen die Entladung besser.
    Statretbatterien sollen ja nur kurzzeitig viel Energie liefern und werden dann wieder geladen.
    Arbeitsbatterien werden tiefer entladen (man sollte aber nicht unter 11,5 Volt kommen wenn sie lange halten sollen)


    Übrigens. ich habe alle als Bleibatterien im Einsatz.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Übrigens. ich habe alle als Bleibatterien im Einsatz

    Hatte ich in der Sparkasse auch, sogar unterschiedlich große, und haben auch 5 Jahre gehalten. Allerdings sollte man nicht mehr als 50% entladen, eher noch weniger.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat

    und wo bekommt man günstige Batterien in der Klasse?


    also ich hab meine vom Winner in Mannheim - vor Ort abgeholt, und noch fleißig gefeilscht 8)
    ne normale als Strter und AGM als Aufbau ,und bin bisher vollauf zufrieden.

  • Hatte ich in der Sparkasse auch, sogar unterschiedlich große, und haben auch 5 Jahre gehalten. Allerdings sollte man nicht mehr als 50% entladen, eher noch weniger.


    ich versuche nur minimal unter 12 V zu kommen. Aber ich glaube dass die langen Standzeiten eher das Problem sind.
    Aber mit Solar sollte das kein Problem mehr sein.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hi,


    hab meine AGM-Verbraucherbatterien ("SolarFree") auch von Winner in Mannheim. Gut geführter Laden, gute Preise und gute Ware, bin sehr zufrieden.


    Grüße,


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • bei den Nutzfahrzeugteilehändlern gibt es sowohl für Starter als auch für Beleuchtungsbatterien (so heißen dort die zyklenfesten) immer mal wieder Angebote ... Winkler, Europarts usw. ... da hole ich meine auch (wenn nicht gerade über Verbindungen MB 8 Stück zu günstigen Preisen abwirft :D )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nabend Gemeinde,
    was ist eigentlich mit Gabelstablerbatts? Müssten die nicht auch Langlebig und ziemlich Zyklenfest sein?


    Lg
    Muecky

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • jupp, jedoch teuer und schwer ... nehmen meist viel mehr Platz weg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • oha, doch so schlecht ;(


    danke

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!