Klapp oder Schiebefenster?

  • Meistens geht es hier immer um Echtglas oder nicht! Wollte
    mal fragen wie ihr oder ob ihr Schiebefenster verbaut?



    Vorteil man kann sie während der Fahrt auflassen



    Und bei engen Platzverhältnissen z.b. wenn man an der Straße
    parkt.



    Mir gefallen die nicht so… Gibt es da noch mehr Vorteile?

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Mir fallen nur noch 2 Nachteile ein. Kein guter Regenschutz und halbe Öffnungsweite. G Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dreck und Vermosung der Führungsschiene
    Bei Echtglas die Führungslippe hochkant ist ein schwachpunkt.
    Je nach grösse verhackt es manchmal.


    Hatte das im Clou Wohnmobil. Während der Fahrt offen lassen ist auch nichts das wahre

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • wir haben es gemischt gemacht und das passt bei uns ...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Habe bei mir im Bad ein Schiebefenster eingebaut aber noch keine Fahrerfahrung damit. Habe ein Schiebefenster gewählt weil es halt nicht nach außen aufsteht und daher niemand dagegen laufen/fahren/mit etwas stoßen kann.

  • Ich denke auch über einen mix nach... aber das mit dem Regenschutz hatte ich nicht auf dem Schirm.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Mich haben Schiebefenster immer nur enttäuscht.


    Nur die hälfte an Öffnungsquerschnitt, es regnet rein und während der fahrt offen zu laut und nervig.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Mich haben Schiebefenster immer nur enttäuscht.


    Nur die hälfte an Öffnungsquerschnitt, es regnet rein und während der fahrt offen zu laut und nervig.


    jupp,..sehe das genauso, plus die Schienenführung war schon immer nen Problem.


    Habe das beim Volvo auf der Fahrer u. Beifahrerseite,... ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bei meinem Heki im Schlafbereich habe ich am beweglichen Teil auch mitlerweile massive Kratzspuren.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Was macht Ihr bloß im Schlafbereich ... mit den beweglichen Teilen auch noch ... pfui :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hast du keine Fenster im Schlafbereich Sputnik?
    Und wenn doch solltest du dein bewegliches Teil immer gut schmieren ,oder lassen.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

    Einmal editiert, zuletzt von LP 813 Andi ()

  • Ich kommentiere das einfach mal nicht :whistling: Sondern jage Dir beim nächsten Zusammentreffen meine Frau auf'n Hals :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Gut, dann hast du gerade eine Endscheidung für mich getroffen.
    Du wärst ja OK gewesen aber mit Frauen lege ich mich grundsätzlich nicht an.
    Ich bin doch nicht Blöööööööd.


    Da kann Mann nur verlieren. :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!