10. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2016 - Schieder Stausee

  • Dann werde ich mir mal das bunte Treiben anschauen. Werde erst am späten Samstagnachmittag aufschlagen.


    Wenn noch ein kleines Plätzchen für mein Auto und ein Zelt übrig bleibt....? 8o


    Theoretisch, wäre es möglich, noch einige von den Solarpanelen auf meinem Dachträger nach Schieder zu überführen.

  • Ich weiss es ist vielleicht etwas viel verlangt aber meine Frau wünscht sich einen Stellplatz in der nähe des Geschehens damit wir unseren alten Hund etwas besser im Auge haben.


    Und ja wir kommen erst Samstag und werden wohl auch schon am Sonntag wieder fahren ;( ;( ;( ;(


    Vieleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit :) Danke schon mal vorab.

  • Uwe, könntest Du auch vor Kopf längs stehen, unterhalb des Ortes wo wir sonst das Buffet aufbauen? Luft aus den Federn und Bus hinten mit Stützen anheben müsste ihn doch ziemlich gerade stellen, oder? Dann wäre das mit dem Platz kein Problem. Ansonsten das altbekannte Thema: Mittendrin freihalten geht nicht, wohl aber am Anfang oder Ende einer Reihe. Es wird wieder voll und wir können uns zwischendrin leider keine 5m Leerraum erlauben. Immerhin gibts aber schonmal keine Jogurtbecher ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also wenn 8,1 Meter noch als Becher durchgehen kuschel ich mich da irgendwo rein.
    Es sei denn ich bin schon viiiieeeel früher da.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dann musst Du Dir was passendes freihalten lassen, das wird sicher gerne jemand übernehmen.


    an der Schräge möchte die Stützen noch nicht testen

    Das ist einleuchtend, aber fragen wollte ich zumindest.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Nee haben sich keine angemeldet. Forenmitglieder sind natürlich trotzdem willkommen. Nur für "begleitende Freunde" wirds zu eng.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Naja dann lassen wir die Kinderspielsachen, Bücher etc. diesmal eben zu Hause ... Aber wir wollen ja auch nicht das der von uns seit langem auf vielen Treffen gepflegte Flohmarkt "verkommt" :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Naja dann lassen wir die Kinderspielsachen, Bücher etc. diesmal eben zu Hause ... Aber wir wollen ja auch nicht das der von uns seit langem auf vielen Treffen gepflegte Flohmarkt "verkommt" :cursing:


    War ja klar, dass ich was vergessen habe... Ihr hattet sowas schon immer, oder?
    Vorschläge?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das kommt davon wenn man immer den Stromtierchen nachläuft ... dann nimmt man seine Umgebung eben weniger wahr :D


    Ja machen wir eigentlich auf jedem größeren Treffen um die Spielsachen wieder in den Kreislauf zu bringen ... besser als wegwerfen und die Kinder verdienen sich ein paar Euros für die Folgegeneration von temporär nützlichem Kram und sind vor allem beschäftigt ^^


    Vorschlag: Ihr lasst das Reglementieren ... Ich denke mit dem SAT ist ein Wohnbustreffen (oder auch Allradtreffen) nicht zu vergleichen ... und eventuell gibt es bei uns auch wertigere Sachen auf dem Dachboden als bei Joghurtbecherfahrern :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du hast recht, das hatte ich nicht bedacht: Auf dem Sat sind die Dachbodenflohmärkte vorwiegend vor Jogurtbechern zu finden.
    Also: Macht was ihr wollt :D


    Aber vielleicht schaut jeder mal für sich selbst, dass es keine Überhand nimmt...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Brauche Rote Nummern!


    Habe da ein kleines Problem... Mein
    Auto ist Abgemeldet und hat keine HU mehr. Das heißt ich kann mir
    keine Kurzzeit-Kennzeichen holen, sei den ich kann bei dem STVA
    glaubhaft machen das ich über Pfingsten einen HU Termin habe. Könnte
    klappen, wenn nicht stehe ich da.



    Jetzt habe ich Rote-Kennzeichen
    angefragt, bekomme aber erst Freitagabend Gewissheit ob ich sie
    wirklich bekomme.


    Ich würde dieses Jahr echt gerne mit
    meinen Rohbau kommen anstatt mit den T4. Sonst wahrscheinlich gar
    nicht...(ist doof wenn man immer das kleinste Auto hat).


    Meine Frage: Hätte einer von euch
    Rote-Kennzeichen, die er mir Freitag oder Samstagmorgen geben würde
    um die 30km dahin zu fahren und Sonntagabend oder Montagmorgen um die
    30km zurück zu fahren


    Wie gesagt, es soll ein Notfallplan
    sein. Wäre schon toll wenn sich da was ergibt.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • So
    Wir kommen auch. :great:
    Aber nur bis Sonntag da wir noch zum Frühschoppen einer Silberhochzeit müssen . :prost:
    Haben uns auch brav angemeldet .


    Gruß Timo

  • :) Ja liebe Leute, ich bin leider auch raus.
    Ich hatte mich schon darauf gefreut ein paar von euch endlich mal persönlich kennen zu lernen.
    Ich glaube es wird wirklich langsam Zeit für die Rente.
    37 Jahre nur am kloppen sollten langsam reichen.
    Habe echt den Kaffee auf.
    Insbesondere da ich immer ran muss wenn die meisten frei haben.
    Habt eine gute Zeit und trinkt das eine oder andere Glas Bier für mich mit.
    :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!