Schutzbrief Wohnmobil bis 7,5t

  • Heute bei einem Besuch bei der DEVK entdeckt


    Ein Schutzbrief für WOMO bis 7,5t vom acv Automobil-Club Verkehr


    Wohn­mo­bil plus für Wohn­mo­bile bis 7,5 t

    Mit „Wohn­mo­bil plus“ für 99 Euro im Jahr bie­tet der ACV einen euro­pa­wei­ten Schutz­brief,
    der die vol­len Kos­ten in den Berei­chen Pan­nen­hilfe, Abschlep­pen, Ber­gen und Rück­trans­port für Ihr Wohn­mo­bil über­nimmt.
    Der Schutz­brief gilt für das ein­ge­tra­gene Wohn­mo­bil und bie­tet dem Hal­ter sowie allen berech­tig­ten Fah­rern Schutz.
    Das Wohn­mo­bil darf bis zu 2,5 Meter breit, 3,20 Meter hoch und 10 Meter lang sein.
    Wohn­mo­bil plus inklu­diert Mit­glied­schaft zum Regel­bei­trag kostet 59,76€uro

    „Wohn­mo­bil plus“ ist ein Rundum-Sorglos-Paket, das natür­lich auch alle Fahr­zeuge der Fami­lie schützt,
    denn „Wohn­mo­bil plus“ ent­hält eine Mit­glied­schaft zum Regel­bei­trag,
    mit der alle auf Sie zuge­las­se­nen Fahr­zeuge sowie die Fahr­zeuge Ihres ehe­li­chen oder nicht ehe­li­chen Part­ners,
    der mit Ihnen in häus­li­cher Gemein­schaft lebt, geschützt sind.



    Bei Inan­spruch­nahme der Pannen- und Not­fall­hilfe für Wohn­mo­bil plus muss die Orga­ni­sa­tion über die ACV-Notrufzentrale erfol­gen +(49) 2 21. 82 77 90 47.
    Diese Not­ruf­num­mer gilt im Inland wie im euro­päi­schen Aus­land und ist wie gewohnt rund um die Uhr, auch an Sonn- und Fei­er­ta­gen, erreich­bar.
    Mit „Wohn­mo­bil plus“ sind Sie immer auf der siche­ren Seite, denn der ACV ist gerne für Sie in Bewe­gung!


    Laut Auskunft der Hotline Abschleppen z.B von der Autobahn bis zur nächsten Fach-Werkstatt
    Fahrzeugtransport, bei nicht Reperabel durch die Fach-Werkstatt, zurück zur Halteradresse


    Für die 7,5t WOMO duraus ein Interessanter Schutzbrief


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Hat der ADAC auch so im Programm. Nur, das die 2,5 mtr das wohl häufigste Problem ist, da viele Fahrzeuge ja schon 2,55 haben

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hat der ADAC auch so im Programm. Nur, das die 2,5 mtr das wohl häufigste Problem ist, da viele Fahrzeuge ja schon 2,55 haben


    Busse-sind 2,50 oder schmäler !!!


    und der ADAC ist total überfordert-wenn was größeres anruft...
    haben wir auch gedacht-mit unserem Altvertrag wir hätten das rundum sorglos Packet-denkste
    sie wollten den Truckservice rausschicken für 20l Diesel- ohne Worte.....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ich dachte aus den vorherigen Diskussionen hier immer herausgelesen zu haben, dass beim ADAC immer das Problem sei, das die nur ?€ von z.B Berge- oder Transportkosten zu übernehmen und man auf dem Rest sitzenbleibt... Wenn die hier unbegrenzt übernehmen, wäre das ja eine Alternative.

  • Da die Discusion ja schon mal war, habe ich da mal angerufen, wie es denn wäre, bis wann die ein Womo zurück holen.


    Also: 2,5 x 3,20 soll nicht überschritten werden. Wobei mir schon vor Jahren mal gesagt wurde, das die nur zurück holen, wenn es sich lohnt.


    Das heist die Kosten dafür sollten also schon noch einigermassen unter den Zeitwert liegen. Wenn ich dann einen Unfall hätte, dann würden die erstmal den Zeitwert festlegen.


    Wenn ich dann mal einige hier sehe, die fast das ganze Chassis zerlegen und wieder aufbauen, dann frage ich mich, wer dann den Wert fest legt, denn derjenige hat ja das Wissen und meist auch können um das zu Reperieren. Ob das dann zählt ?( ?( ?(


    Aber da machen die dann wohl alle, was sie wollen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Wertgutachten!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das Problem beim adac Schutzbrief und bisher allen anderen auch ist, daß sie abschleppkosten bis max. 300.-€ übernehmen.
    Panne mit dem Bus in den genannten Massen und gewichten kostet abschleppen aber locker 1000.-€ BIS gerne mal 2000.-€


    Sollte dieser hier also die vollen Kosten bei abschleppen übernehmen wäre das schon mal super und würde allein deswegen lohnen.


    Rider

  • Das Problem beim adac Schutzbrief und bisher allen anderen auch ist, daß sie abschleppkosten bis max. 300.-€ übernehmen.

    Ist so nicht ganz richtig. Kann das Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden, wird kostenfrei zurückgeholt oder in gewünschte Werkstatt verbracht. (Allerdings nur bei ADAC Plus Mitgliedschaft).
    Der ADAC hat einem Kollegen aus dem US Wohnmobilforum im Rahmen seiner ADAC Plus Mitgliedschaft (natürlich innerhalb der entspr. vertragskonformen Abmaße) das Fahrzeug aus Montenegro zurückgeholt. (Getriebeschaden, war dort nicht innerhalb 3 Tagen zu reparieren). Die Familie ist auf ADAC Kosten geflogen und mit dem Leihwagen vom Flughafen nach hause gekommen.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Hallo
    Ich sprach ja auch nicht vom Rückholen sondern vom abschleppen.



    von dem Weg vom seitenstreifen bis in die Werkstatt.
    Also den direkten ersten Weg weg aus der Gefahrenzone.
    Das ist ein Unterschied.
    Da Sind es max 300.-€ beim adac bei locker 1000.-€ - eigene Erfahrung.
    Grüße
    Rider

    Einmal editiert, zuletzt von rider ()

  • Bitte meinen zweiten Satz nochmal lesen :!:

    Ist so nicht ganz richtig. Kann das Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden, wird kostenfrei zurückgeholt oder in gewünschte Werkstatt verbracht. (Allerdings nur bei ADAC Plus Mitgliedschaft).

    Das gilt auch bei einer Panne oder Unfall in dem von Dir beschriebenen Fall.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Da steht auch nirgendwo, das Du die Werkstatt frei wählen darfst, zu der Du abgeschleppt werden willst auch wenn es nicht die nächste Werkstatt ist. Ist aber trotzdem so.
    Im US Motorhome Forum geht es um das gleiche Thema. Einige Kollegen haben ihre Erfahrungen gepostet. Für das Abschleppen zur Werkstatt musste mit der Plus Mitgliedschaft nichts zugezahlt werden.


    Nur zur Klarstellung:
    Ich bekomme keine Provision vom ADAC.
    Ich wollte nur die bestehenden Möglichkeiten aufzeigen, auf die nicht unbedingt seitens des ADAC hingewiesen wird.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Okay
    Gib mal bitte Link ins motorhome forum.
    Wäre ja super.
    Hat sich eben in der Praxis anders dargestellt und auf dem seitenstreifen ist die Situation zum diskutierte ne andere und



    Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
    300 Euro




    War jetzt für mich echt eindeutig

  • Der ADAC unterscheidet alte und neue Verträge!


    Das Abschleppen in der Schweiz von der Autobahn zur Werrkstatt hat wohl 2000 Hat der ADAC komplett übernommen,und mich per Taxi nach Lugano bringen lassen, um dort nen Miertwagen zu übernehmen. Mit dem sind wir heim gefahren und der Bus wurde 6 Wochen später gebracht.
    Die bringen den Bus eigentlich überall hin, wo man will. Darf nur nicht weiter sein, als nach Hause.
    Ja, und beim Rücktransport kommt die Frage nach dem Restwert, um zu klären, ob der Transport lohnt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich denke da nur an den lieben Kollegen, der alles gemacht hat : http://www.wohnbusse.eu/index.…0993089bcabebdf9a4daba5e5


    Klar ist alles dann auch neu, aber dennoch ein altes Auto. Und wer entscheidet dann, wenn da mal einer seitlich rein fahren sollte, ob es sich lohnt??


    Auf der einen Seite wäre es ein Totalschaden, auf der anderen Seite werden es mal wieder bastelstunden. Wer will das dann vor Ort entscheiden. Ob da dann immer ein Gutachten reichen würde, will ich bei denen, mal bezweifeln. Da wird dann bestimmt auch wohlwollen mit entscheiden.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!