• Hatte in meinen 17 Jahren Buserfahrung noch nie mit meinem Wassertank Probleme gehabt. Bei mir geht nichts anderes als Wasser in meinen Tank rein. Bei längerem nichtgebrauch Tank leeren. 3 mal im Jahr gründlich Ausspühlen und gut ists. Der Tank und die Leitungen sind im Dunkeln. Einzig etwas Kalk ist drin. Brauche das Wasser auch nur zum Waschen und Abwaschen.Zum Kochen und Trinken kauf ich das Wasser im Supermarkt in 5 - 8-Liter Petflaschen oder in Nord- und Mitteleuropa füll ich das Trinkwasser in selbige Flaschen ab. :)
    Grüsse Paul

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Und wie lange befindet sich das Trinkwasser in den PET Flaschen und steht auch noch im hell erleuchteten Supermarkt? :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Richtig Stuebi - daher lieber Wasser nachfüllen um dunklen Keller lassen :prost:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Und wie lange befindet sich das Trinkwasser in den PET Flaschen und steht auch noch im hell erleuchteten Supermarkt? :wack:


    In den Pet - Flaschen ist Mineralwasser und das kann mehrere tausend Jahre alt sein.

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Auch normals Wasser kann uralt sein - man schaue sich das Grundwasser auf der arabischen Halbinsel an


    Od. man gilbt Silber (Silberiod od. so was ähnliches) rein dann bleibt auch das Wasser ewig genießbar

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Wir lassen uns im Eiswasser aus der Arktis kommen, das ist hunderttausende Jahre alt und immer noch gut :joke:


    Ich geh mal davon aus dass, es dann die paar Monate die es wir brauchen, auch noch hält :D :D

  • :great: :great: :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Frage :
    Was macht Ihr mit dem Wasser zuhause wenn ihr fahrt?
    Ih habe einen Schwamm der kommt in den Tank, dann kann ih über 5000l wasser tanken die der Schwamm entkeimt.

    Gruß Inge und Klaus

  • Frage :
    Was macht Ihr mit dem Wasser zuhause wenn ihr fahrt?
    Ih habe einen Schwamm der kommt in den Tank, dann kann ih über 5000l wasser tanken die der Schwamm entkeimt.


    Hallo Klaus.
    Ist der Schwamm so eine Art schwarzes Loch? 5000 Liter? Alle Achtung. Da ist mein 335 Liter Tank ja ne Wurst gegen... :joke:

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Klaus.
    Ist der Schwamm so eine Art schwarzes Loch? 5000 Liter? Alle Achtung. Da ist mein 335 Liter Tank ja ne Wurst gegen... :joke:


    Wenn Du bei deinem 335 Liter Tank den Korken ziehst,


    kannste auch locker 5000 Liter bunkern. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!