Nur mal angenommern

  • Nur mal angenommen, Du hättest im Lotto gewonnen/geerbt/Lohnsteuerrückzahlung bekommen/Anteil am Banküberfall bekommen/Haus verkauft oder sowas und auf einmal 300.000 Euro über, die Du ruhigen Gewissens in ein Wohnmobil stecken könntest.


    Was würdest Du Dir anschaffen, wenn du fast ganzjährig damit in Europa mit 2 Personen unterwegs sein willst?


    Gruss
    W?

  • Wolfgang,ich würde erst mal prüfen was ich überhaupt brauch und will.Lieber 100 tsd ins Fahrzeug und 200 tsd unterwegs
    ausgegeben die nächsten 15Jahre.Aber wer hat schon das Luxusproblem ganz wenige.Außeredem Geld macht nicht glücklich,
    es beruhigt nur etwas.Als Fahrzeug taugt alles was fährt und winterfest ist.


    Gruß Rainer

  • ganz ehrlich..............
    ich habe es schon, und das gesparte geld-investiere ich in die instandhaltung


    mit meinem Büschen habe ich noch nie ein stellplatzproblem gehabt-
    weil der charme des alten Autos den Menschen immer ein lächeln ins Gesicht treibt
    und der fahrer grinst sowieso-wenn er unterwegs ist.


    Was will Mann mehr :love:

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • [quote='Meise','index.php?page=Thread&postID=105395#post105395']ganz ehrlich..............
    ich habe es schon, und das gesparte geld-investiere ich in die instandhaltung


    mit meinem Büschen habe ich noch nie ein stellplatzproblem gehabt-
    weil der charme des alten Autos den Menschen immer ein lächeln ins Gesicht treibt
    und der fahrer grinst sowieso-wenn er unterwegs ist.


    Was will Mann mehr


    Schöner kann man es nicht sagen :!: :!: :!: :great: :great: :great:

  • Da schließ ich mich Meise an :thumbup:


    Ich würde den schon eingeschlagenen Weg weitergehen - nur halt etwas schneller, wenn's finanziell nicht zwickt.
    Bei einer Summe von 300Tsd wär aber der Löwenanteil für's Reisen und Leben - au das wär schön :love:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Wolfgang,ich würde erst mal prüfen was ich überhaupt brauch und will.Lieber 100 tsd ins Fahrzeug und 200 tsd unterwegs
    ausgegeben die nächsten 15Jahre.Aber wer hat schon das Luxusproblem ganz wenige.Außeredem Geld macht nicht glücklich,
    es beruhigt nur etwas.Als Fahrzeug taugt alles was fährt und winterfest ist.


    Gruß Rainer


    Würd es genauso machen!

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Mich würde nichts mehr zurück halten...aber ich mag die kalte Jahreszeit nicht...im Sommer könnte man mich im Norden im Winter weit im Süden finden....
    Die notwendigen Reparaturen noch schnell durchführen 7 die aufi geht's.


    3 Jahre noch.....aber leider ohne 3.00000 €

  • Ich würde mir ein Wohnmobil mit Autogarage anschaffen
    ehr was in der 7,5 t klasse damit ich auch von gesundheitprüfung unabhängig bin.
    brauche dann keinen Anhänger mehr ziehen und habe einen Oldi in der Garage oder neueren
    Dazu würde ich dir einen Bawemo empfehlen mit Mittelmotor


    Sorry für den Rest da am Bawemo keine Rahmenreparaturen hast und sehr gut winter wie sommertauglich ist

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

    Einmal editiert, zuletzt von Spiegelzerstörer ()

  • Wie alle schon sagten, man braucht nix für 100.000.-€ ein Teil was durchrepariert ist,Geld für anfallende Repraturen und einfach nur leben.
    Das geht aber auch so,es gibt immer einen Weg. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • Prämisse war doch: 300.000 über


    kann man dann nicht einfach die Frage beantworten



    Ich würde etwas nordisches mit Edelstahlrahmen nehmen; 12,6 m Länge; 4 kwP auf dem Dach; Inverter-Split-Klima; 4kah LiFe-Batterien; und Möbel nach Maß anfertigen lassen, 300l- Aquarium,.....


    ob die Kohle reicht?......


    lgmidre :rolleyes:

    Irre sind menschlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!