Luftdrucksitz

  • Wer kann mir erklären, wie ich einen Luftdrucksitz anschließe?

    • Der Sitz hat zwei Luftdruckleitungen. Hier die Frage: wie und wo werden diese beiden Leitungen angeschlossen?
      ist eine Leitung Druckluftzuführung und die andere Druckluftausgang oder müssen beide an Druckluft angeschlossen werden.
    • Weiterhin die Frage: Wo werden sie dann am Fahrzeug angeschlossen?
      Der Mercedes hat vorne einen Verteiler, kann man hierher Luftdruck abnehmen?
    • Ebenfalls hat der Sitz einen dreipoligen Elektroanschluss. Frage: Wofür ist der und was wird an die drei Kabel angeschlossen (ich vermute 1x 24V (rot), 1x Masse (braun), 1x ?????(schwarz))

    Danke

  • Also eine Druckluftleitung ist zuluft. Die zweite Abluft, einfach nach aussen führen, damit es beim Absenken nicht zischt im Fahrzeug.


    Luft nur von den Nebenluftleitungen nehmen, also z.B. vom Horn oder Lufttür aber nicht von den drei Bremskreisen.


    Zu dem Stecker...welcher Hersteller, welcher Sitz????

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo
    Es gibt beim 814 unten dem linken Bodenblech im Bereich des Motorbremsventils einen Verteiler für den 4ten Kreis. Dort anschliessen. Das schwarze kabel ist Zündungsplus (15) damit der sitz bei Zündung aus sich absenkt.


    Gruss

    Der 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

  • vielen Dank für die Antworten.


    Für mich zum übersetzen:

    • Der Elektroanschluss ist also: rotes Kabel = 24V Dauerstrom, schwarzes Kabel = 24V Zündungsstrom, braunes Kabel = Masse
    • Die Luftdruckleitungen: 1x Luft ein, 1x Luft aus.

    Zu den Luftdruckleitungen: bekomme ich das durch einfaches probieren heraus welcher Schlauch was ist oder kann ich da was kaputt machen?


    Die Schläuche sind schwarz und weiß wobei der schwarze Schlauch einen "weiblichen" Anschluss hat und der weiße einen "männlichen"

  • Ich habe Recaro-Luftsitze drin, da ist das so angeschlossen,


    ansonsten wohnst Du bei mir fast (ca.40km) um die Ecke... ;)


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • schwarz rein, grau raus

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!