Externer Zerhacker und Fäkalientank

  • Hallo zusammen


    Im Inet finde ich wohl technische Daten über Zerhackerpumpen ob dies in meinem Fall aber funktioniert weiss ich nicht.


    Ich plane eine handelsübliche Klosettschüssel wie sie im Hausbau verwendet wird, mit einem Fallstrang in den Fäkalientank.
    Nun habe ich mir gedacht am Fäkalientank einen 90mm Stutzen anzuschweissen an dem ich nen Schlauch montieren kann, den ich bei uns in die Kanalisation entleere. (Ja ich weiss das ist nicht erlaubt)


    Zusätzlich einen 38mm Stutzen an dem die Zerhackerpumpe angeschlossen ist, damit ich auch mal auf nem CP in die erhöhte Entleerung pumpen kann.


    Nun meine Frage:
    Hat so eine Zerhackerpumpe genug wums um die Schei... aus dem Tank zu saugen und die Schei.... in ihre Einzelteile zu zerlegen?


    Gruss Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Erstens: Der Witz ist ja gerade, direkt zerhacken, damit es schneller zersetzt. Wenn Du es nur zum abpumpen zerhackst, verschenkst Du die Hälfte der Vorteile.


    Zweitens: Ablassen im Kanal ist nur dann verboten, wenn die Gemeinde / Stadt getrennte Kanalisation hat. Bei uns z.B. gibts nur einen Kanal. Da läuft es aus dem Klo auch unzerhackt rein.
    Also schlau machen 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also bei uns ist es verboten weil ich mit dem Frischwasserverbrauch das Abwasser bezahle.
    Ich möchte nur wissen ob der Zerhacker genug wums hat aus dem Fäkalientank anzusaugen.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Erstens: Der Witz ist ja gerade, direkt zerhacken, damit es schneller zersetzt. Wenn Du es nur zum abpumpen zerhackst, verschenkst Du die Hälfte der Vorteile.


    Zweitens: Ablassen im Kanal ist nur dann verboten, wenn die Gemeinde / Stadt getrennte Kanalisation hat. Bei uns z.B. gibts nur einen Kanal. Da läuft es aus dem Klo auch unzerhackt rein.
    Also schlau machen 8o


    Wo wohnt Ihr es gibt immer zwei Kanalisationen .1. Regemwasser 2. Abwasser!!!!!!!!!

  • Bei uns gibts auch nur eines - für Abwasser.
    Das Regenwasser wird bei nächster Gelegenheit in einen Bach eingeleitet u. rinnt dann halt dort weiter :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20


  • Wo wohnt Ihr es gibt immer zwei Kanalisationen .1. Regemwasser 2. Abwasser!!!!!!!!!


    In der Wissenschaftsstadt Darmstadt gibts das 8o
    Abgesehen davon haben die Getrenntleitungen einen Nachteil. Durch das Wassergespare haben die ohne Regenwasser Probleme in den Kläranlagen und in den Leitungen. 8| Aber Geiz ist ja geil und solange es nicht auf meinem Grundstück verstopft :rolleyes: isses mir wurscht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!