Leistung bergauf

  • Also die 30 waren ohne das ich irgend einen Hänger oder sonstige Ladung im oder am Bus hatte.
    Schieder klappt bei mir auch nicht, wir sind über Pfingsten schon anders verplant.
    Na ja, dann muss ich mal weiter schauen.

  • ...auf dem Standstreifen mit Warnblinkanlage hochbügeln,


    dann geht das... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Gasgestänge ausgeschlagen? Kugelköpfe an den Umlenkungen?


    Einfach zu schwach motorisiert.....aber für die damalige Zeit war es ausreichend.

  • Was mein R81 am Kasseler Berg schafft, weiß ich nicht, war ich noch nicht.
    Ich kann mich noch gut an die 70ger und 80ger Jahre erinnern, wo wir mit dem Käfer meiner Eltern auf der Autobahn vom Westerwald regelmäßig nach Bremen unterwegs waren, da waren 30km/h an Bergen bei LKWs und Bussen normal. Und wenn du Pech hattest auch mit dem PKW....

  • Hallo,


    hat der R81 eigentlich grundsätzlich einen Dieselvorfilter und wenn ja, wo finde ich den?
    Hab mich eben noch mal drunter gelegt (schwitz) aber leider nichts gesehen.


    VG
    Tom

  • super, vielen Dank!
    Hab´s gefunden, Sieb raus gemacht (war total zu), gereinigt und jetzt läuft er um einiges besser.


    Ich hab jetzt seit gestern Abend aber ein anderes Problem. Und zwar mit der Eigenheizung......die tropft.
    Aber ich schau jetzt erst mal ob ich hier was finden und mache dann einen Extra-Thread auf.


    VG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!