Eingetragene Anhängelast für Setra

  • Hallo erstmal,


    ich komme schon wieder wegen der AHK an meinem Setra 140.


    Ich hab doch erzählt das mit der nette Holländer Jaap seine ganzen Unterlagen von seiner Anhängerkupplung zugeschickt hat und ich wollte mit den Unterlagen zum TüV gehen und mal das Alles vorbringen. Der Tüv-Mann war sehr freundlich hatte viel Verständnis für mein Anliegen und war sehr bemüht mir zu helfen, doch hat er die Pläne, Zeichnungen samt Berechnungen nur abgewunken und hat gemeint: Es tut ihm furchtbar Leid aber mit diesen holländischen Berechnungen können sie ja so gar nichts anfangen, da gab's schon immer Differenzen und er könne diese AHK so wie dargestellt nie und nimmer eintragen. Weiter sollte er noch eine Freigabe von Setra haben wegen der Anhängelast oder wenigstens vergleichbare Modelle die in Deutschland gebaut und zugelassenen Fahrzeuge mit den entsprechenden Einträgen.


    Jetzt hab ich nun weiter gesucht und bin auch gleich in meiner Ersatzteilliste von Setra auf das entsprechende Teil, nämlich die Hecktraverse gestoßen die es, irgendwann mal für den Bus käuflich zu erwerben gab, gestoßen.


    Jetzt meine eigentliche Frage an alle Setra Besitzer S140ES o. S130S mit Motor OM407 also der liegende Mercedes Motor die so eine Traverse dran haben und das ganze im Brief eingetragen ist. Wenn es solch einen Bus hier gibt bitte ich den Besitzer sich doch bitte bei mir zu melden.


    Weiter frage ich so allgemein die Setra-Liga was denn so als Anhängelast im Brief eingetragen ist, denn bei mir ist gar nix eingetragen und das will ich ändern.


    Ich freue mich auf tausend Zuschriften :)


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Hallo,
    na dann mach ich mal den Anfang, obwohl ich leider nichts zu Deiner speziellen Situation beitragen kann:


    Bei meinem S 211HD hat die slowakische Zulassungsstelle die Werte aus den schweizer Papieren übernommen - 2.000kg gebremst, 750kg ungebremst an der Kugel (schweizer Hersteller)


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • S140 gibt einige im Setra Club, dort mal nachforschen.
    Die üblichen Anhängelasten sind 2000 kg gebremst und 1,5 t ungebremst...
    Zur Not kann man so eine Traverse auch nachbauen.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • :( Leider ist schon die Eingabe der Fahrgestell-Nr. nicht möglich und somit kein Weiterkommen :( Danke Trotzdem

    S140 gibt einige im Setra Club, dort mal nachforschen.

    :( Leider auch hier ohne Ergebnisse, ich wurde von dort ins Forum wohnbusse.eu verwiesen :( Auch Danke Trotzdem




    Ich werd mir mal was überlegen,...... und wenn nicht dann eben nicht,.............


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ich habe Morgen wieder einen normalen Arbeitstag ... lass uns telefonieren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!