Bus Überführung mit klasse c

  • Stefan T 911 was ist denn bei euch im Süden los?😱😱😱


    Ich habe am Freitag Mittag bei der Führerscheinstelle angerufen, dass ich die Bestätigung der Module habe und die 95 eingetragen haben möchte.

    Hab direkt für Montag einen Termin bekommen und die telefonische Bestätigung, dass ich 172 zurück bekomme.

    Montag hin, vorläufigen Führerschein direkt mitbekommen, neue Karte nach 1,5 Wochen per Post👍

    Ein Hoch auf Ostfriesland :prost:

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Setra213 freut mich, dass ich dir eine ruhige Nacht bereite😇


    Aber wenn du noch den alten DDR Führerschein hast, musst du ihn auch in absehbarer Zeit umschreiben lassen. Eigentlich auch wie ich meinen Klasse 2 mit 50 Jahren und Gesundheitscheck.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Jaa, ich weiß! Bin spät dran und muss Gas geben! Die Woche Termin beim Doc machen und hoffen das alles okay ist! Ist der Sehtest übelst umfangreich? Oder was haben die bei Dir gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

  • Ich habe den Gesundheitscheck beim TÜV Nord in Oldenburg gemacht.

    Sehtest war mit:

    - Ringen, Öffnung erkennen,

    - Farbsehen

    - Sehfeldtest (Leuchtpunkte erkennen während man einen Punkt anpeilt)


    Alles machbar.


    Sonst war noch ein Fragebogen über Erkrankungen, Blutdruck messen und Urinprobe.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Da kannst Du Recht haben.

    Die 8+1 waren früher bei Bus mit Klasse 2.

    Bei 172 steht im Text „ohne Personenbeförderung“.

    Dann wurde das weiter eingeschränkt.


    Aber wenigstens kann man damit eine Überführungsfahrt machen.

    Das Führerscheinrecht ist inzwischen so kompliziert geworden. EU-Recht und all die nationalen Eigenheiten, da blickt keiner mehr durch.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Danke Dir für die Antwort! :thumbup::)

  • ok, ich habe heute eine Beschwerde über die Führerscheinstelle ans LRA gemailt da ich keine Bestätigung über den fristgerechten Eingang des Antrages bekomme....
    Ein unglaublich arroganter Haufen :


    mal wieder Freunde auf dem Amt geschaffen ;)

    Die Antragstellung sollte spätestens 3 Monate vor Ablauf der Befristung erfolgen. Mit der Verlängerung wird ein neuer Führerschein ausgestellt.

    Das steht bei unserer Führerscheinstelle auf der Homepage.

  • das ist nicht das Problem gewesen, mein Führereschein läuft laut Eintrag erst in 07/21 ab. Es ging ja auch nicht um eine dringende Verlängerung sondern einzig um die Eingangsbestätigung, da ich bis dahin davon ausging das der Stichtag der Geburtstag ist.


    Darüber hat die Dame mich heute aufgeklärt, war für mich neu daher stelle ich es hier mal ein :

    Zitat

    [...] Den Stichtag, von dem Sie sprechen, gibt es von Gesetzes wegen her nicht. Es kommt gemäß der insoweit relevanten §§ 23 und 24 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) allein auf das Ablaufdatum an. So kann der Antrag sogar frühestens 6 Monate vor Ablauf der Geltungsdauer gestellt werden, siehe § 24 Abs. 4 FeV. Termin für die Verlängerung ist daher nicht alle 5 Jahre Ihr Geburtstag, dieses Datum ist in diesem Zusammenhang irrelevant und kein Stichtag für die Antragsbearbeitung. [..]

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • So ein Schreiben geht ja mal runter wie ÖL.

    Da sollten sich unsere Amtsstuben hier mal ein Beispiel dran nehmen.


    Habe gerade aufgehört mich darüber aufzuregen, daß das Grundbuchamt sage und schreibe 6 Wochen benötigt, um einen Brief in eine Umschlag zu stecken und abzuschicken.:wack:


    Corona sei schuld, wurde mir nur lapidar auf telefonische Rückfrage mitgeteilt.:joke:

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!