Euro 2 auf Euro 3 bringen - geht das mit einem Partikelfilter?

  • Hallo Leute,


    ich habe schon einige interessante Busse im Auge gehabt, aber die hatten meist nur Euro1 oder Euro 2.
    Da waren aber welche dabei, die eine grüne Plakette hatten.


    Die Frage nun:
    Macht sich der Partikelfilter auch steuerlich bemerkbar?
    Bzw. kann man einen Bus mit Filter in eine bessere Euroeinstufung bringen?


    Der Hintergrund ist ganz einfach die hohe Kfz-Steuer bei Euro 1 oder 2.


    Danke schon mal,
    Marco

    Gruss,
    Marco

  • Hmmm, das scheint ja wohl ein schwarzes Loch zu sein.


    Wenn keiner hier was beisteuern kann, dann ist es wohl am Besten einen Euro3 oder Euro4 zu kaufen.

    Gruss,
    Marco

  • Ich hab beim Mercedes OM364 > EURO1 einen Partikelfilter verbaut und somit eine grüne Plakette.
    An der Steuer ändert sich jedoch nix ;(


    Gruß Kai

    -------------------------------------------------------------
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ....

  • Ändert nichts an der Steuer ? Warum fragen die immer nach der Schadstoffklasse ? ... Euro Null - schwarze Plakette mit Totenkopf verstehen die dann meist auch nicht :D


    H-Kennzeichen ist die allerbeste Plakette und wirkt sich auch äußerst positiv auf die KFZ-Steuer aus ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ändert nichts an der Steuer ? Warum fragen die immer nach der Schadstoffklasse ? ... Euro Null - schwarze Plakette mit Totenkopf verstehen die dann meist auch nicht

    H-Kennzeichen ist die allerbeste Plakette und wirkt sich auch äußerst positiv auf die KFZ-Steuer aus

    Helmar wo Du Recht hast haste Recht,deswegen müssen wir unsere Joungtimer über Winter abmelden.
    Sonst ist die Portokasse für das Eis im Sommer leer.Hochrüsten ist Blödsinn,bezahle lieber Strafe für
    fehlende Umweltplakette.


    Gruß Rainer

  • Jupp ... beim An- und Abmelden bin ich mittlerweile im einstelligen Minutenbereich ... aber 1850,- Steuer p.a. motiviert eben dazu ... Mich hat noch keiner wegen Umweltzone "angezählt" ... aber mein Bus sieht ja auch fast (bald noch mehr) wie neu aus :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!