18 bis 20 September FDF Wohnbustreffen in Kapellen-Drusweiler

  • Es gibt Orte die würden sich drum reißen dass so eine Mannschaft überhaupt kommt.


    Aber ich denke, wenn die nicht wollen, brauchen wir die nicht.


    etwas kurz gedacht, sind wir mal ehrlich,
    wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, haben die Winzer wenig von


    wenn ein großer Teil der Mannschaft Bier oder was auch immer trinkend auf dem Platz sitzt....


    aus sicht der Winzer-kann ich das bedingt verstehen-wenn nix hängen bleibt


    aber das ist nur meine Meinung :D

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ... also viele von uns beginnen bereits Donnerstagabend damit, das Geld in den Ort zu tragen ....


    ... und des Nachts, wenn wir zurückkehren, - stimmt - da sitzen schon sehr viele vorm Lagerfeuer, aber ich denke, die überwiegende Zahl war bei den Landrauen / Winzern.


    Wir, also die vom alten Stamm (incl. Häupling) haben es immer so gehandhabt, aber kann ja jeder machen, wie er will.


    Wir werden sehn, trinken, essen .... was auch immmer und wo auch überhaupt,


    Gruß
    Federweissen-ich-bleib-dabei-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Wir werden sehn, trinken, essen .... was auch immmer und wo auch überhaupt,


    ich freu mich drauf-in 2 wochen gehts los in urlaub und in 3 wochen gibts stoff-sehr gut.......

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • so so, in Urlaub, rumlungerer.


    wir warn in Kroatien, war e bissi warm, aber dass wars hier ja auch.


    Demnäxt gehts nochmal Richtung Süden .....


    immer schön fahn ....

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:


  • [MOD] Momentan bis zur Klärung archiviert, Jörg, Du hast PN.


    Also alles Absagen von den Winzern direkt.....


    Dann lasset uns wie gehabt den Wein und das Bier beim Sportverein ehemals Landfrauen ( aber die unterstützen noch den SV) genießen und die Kohle dort verbraten.....


    Wie steht ihr zum Angebot von Sportheim Wirt? Der würde für uns am Samstagmittag in die Bresche springen, ähnlich wie in Weilburg bei Joe´s Treffen...


    Grüße


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Jörg nochmal zur Erinnerung.
    Machen die Landfrauen Samstagabend wieder das Essen??
    Mittags Sportheim abends Landfrauen. Ist das nicht ein bischen viel?


    Grüße Rolf

  • Jörg nochmal zur Erinnerung.
    Machen die Landfrauen Samstagabend wieder das Essen??
    Mittags Sportheim abends Landfrauen. Ist das nicht ein bischen viel?


    Grüße Rolf


    Freitag Samstag und Sonntag macht uns der Sportverein dort wo ehedem die Landfrauen waren die Bewirtung...also im alten Schulhof, und einige der Landfrauen sind noch mit im Boot....der Wirt der die Sportgaststätte gepachtet hat, möchte auch partizipieren, daher unterbreitet er uns dieses Angebot....der alte Pächter war klug, hatte seine Gasstätte an den Trubeltagen einfach geschlossen, denn er hatte ja vorher und nachher schon sein Geschäft ( Pizza, diverse Speisen und Getränke) gemacht.

  • Huhu Jörg, hab gestern vergessen zu fragen, wie es mit dem Brötchen Service aussieht????


    Da der junge Mann beim letzten Treffen solange warten musste, bis jeder seine Brötchen abgeholt hatte, bieten wir uns an, bei der Orga zu helfen.


    Würden also Bestellung aufnehmen, der soll es uns Samstag bzw. Sonntag an den Bus liefern und wir Organisieren die Verteilung..

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • Das wäre ja PRIMA....ich bespreche das mit dem Paul....da freut der sich auch....


    Vielleicht könnte ja schon mal eine Brötchen Bestellliste angelegt werden?


    Martin, könntest du so etwas basteln?


    Sonnige Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Schick mir doch per PN die Telenr. von Paul. Ich frag ihn dann was er anbietet und kann es in eine Exelliste eintragen...sowie das geklärt wäre, könnte ja wer kommt schon mal vorab hier was bestellen..

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • Sooooo, mit Paul wäre nun alles geklärt.. :)


    Wir selber kommen am Freitag Nachmittag. Die Bestellung für die Brötchen müssen wir bis 18:00 Uhr bei Paul telefonisch durch gegeben haben. Er selber kann dann auch nur die Bestellung weiter geben, danach hat er keine Möglichkeit die Bestellung zu verändern.. Wer also später kommt, es vergessen hat....sollte dann Jörg nach der nächsten Bäckerei fragen.


    Deshalb wäre es gut, wer jetzt schon weiß was er am Samstag und Sonntag zum Frühstück benötigt, es hier mitzuteilen oder PN, ich trage es dann in eine Liste ein.


    Da ich nicht alle Persönlich kenne, wäre es sehr nett den Namen und Kennzeichen vom Bus (wenn es kein Problem bedeutet) aufzuschreiben, dann kann man die Tüten fertig machen...


    Paul bietet an:
    Normale Brötchen....................0,50€
    Körnerbrötchen.......................0,80€
    Brezel..................................1,20€
    Croisson................................1,20€

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • wir wissen leider noch nicht ob wir erscheinen ...aber brötchenbestellung brauchen wir ja dank eigenem backofen nicht ...können selbst aufbacken ;)


    betty+stephan

  • wir schaffen es aus vielen Gründen nicht,


    mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.


    Gruss


    W.

  • Klaus bring doch einfach Rollrasen mit dann ist er auch frisch gemäht.Spass beiseite wir werden schon ein Plätzchen finden.
    Hauptsache du bringst gute Laune mit.


    Gruß Rainer

  • @ Bären-Klaus und Anhang, zur Not kannst/könnt ihr/Du auch in meinem Haus für die Tage wohnen...ist nicht weit weg und bequem zudem...

  • @ Bären-Klaus und Anhang, zur Not kannst/könnt ihr/Du auch in meinem Haus für die Tage wohnen...ist nicht weit weg und bequem zudem...


    Kann ich nur bestätigen ... Jörg hab mir und Andreas (sogar meiner Fußhupe) auch schon mal Asyl gewährt und es war super bequem, unkompliziert und einfach nur toll!!!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!