18 bis 20 September FDF Wohnbustreffen in Kapellen-Drusweiler

  • Wir schließen uns mal an, sind auch Pannenfrei nach Hause gekommen. War ein schönes Wochenende, mit überwiegend gutem Wetter, netten Leuten und hatten viel Spaß. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei. Dank an Jörg für die Orga, und danke an Pat und Peter für die Bilder, dazu war ich in diesem Jahr zu faul... 8)


    Grüße Eva & Emanuel

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • Die meisten Fahrzeuge sind vom Platz...eine gewisse Traurigkeit überfällt mich, denn es war eine wirklich gute Stimmung in der großen Runde....und versprochen nächstes Jahr wird alles besser;-) mit dem Strom und der Stellplatz Gebühr.
    Ich bedanke mich bei allen die mit Hand angelegt haben und zum gelingen beigetragen haben. ..
    Eva, dir noch einen besonderen Dank.
    Grüße Jörg

  • War ein sehr schönes WE ... Das Essen und Trinken bei den Landfrauen konnten wir erst heute Mittag probieren und es war ausgezeichnet ! Nette Stimmung, viele neue Busverrückte kennen gelernt ... und einige altbekannte wieder getroffen ... Wetter war der richtige Mix für Spätsommer ... Danke Jörg und Helfern !


    Meine Tochter findet nach der Ortsrundfahrt mit Doppeldecker die hohe Sitzposition auch richtig gut ... :D


    Hinfahrt war stauig ... Rückfahrt auch ... wieder 5,5 Stunden ... Haben nach 20min. Stau trotz vorherigem kreativen auf der Gegenseite auffahren einfach am Fuß des Anstiegs hinter Karlsruhe eine Versorgungsausfahrt genommen ... plötzlich waren unsere Freunde und Helfer neben uns (also wohl direkt hinter uns durch diese mit komischer rot-umrandete weißen Scheibe versehenen Ausfahrt ... das war dann wohl auch der Grund warum Ländler auf der Bahn geblieben ist ... sind dann oben direkt vor der Baustelle (Rest von dem schweren Unfall am Freitag ?) wieder drauf und mit drei Hunde / Ziggi Pausen brav nach Hause gefahren ... ausgeräumt ... Bus wieder in der Halle kurz nach 20°° Uhr


    Noch kutz checken wo das Öl auf dem Rippenriemen herkommt .. wohl doch vom Anschluß der Ölfilter an den Motorblock ... Riemen ist total verölt ... werde jetzt mal abdichten in der Woche und dann prüfen ... wenn wieder gut dann mal versuchen den Riemen mit Seife zu reinigen ... ansonsten eben (mal wieder) neu ... gut wenn Profis mal nen Blick in den Motorraum werfen ... Danke Rainer ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Stau trotz vorherigem kreativen auf der Gegenseite auffahren einfach am Fuß des Anstiegs hinter Karlsruhe eine Versorgungsausfahrt genommen ... plötzlich waren unsere Freunde und Helfer neben uns (also wohl direkt hinter uns durch diese mit komischer rot-umrandete weißen Scheibe versehenen Ausfahrt ... das war dann wohl auch der Grund warum Ländler auf der Bahn geblieben ist ...


    Was kostet so eine gekringelte Ausfahrt mit einem Bus? (Oder hast du eine Panne vorgetäuscht?) :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @ Anstifter (und Kochmannschuh) Hat ja keiner seine Markise dran befestigt ... Ja :D


    @ Stübi: Das wurde gar nicht ausdiskutiert, die und wir hatten wichtigeres zu tun ... und wir waren nicht die einzigen die da raus sind (wahrscheinlich aber die größten) ... außerdem hätten die mich ja überholen müssen zum Stoppen ... das wäre den Berg hoch wohl kaum möglich gewesen (und meine Kameras "müssen" ja nicht laufen :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir sind gestern auch schrott- und gebührenfrei zu Hause angekommen (war ja nicht sooo weit :rolleyes: ). Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch :great: !!!


    Ein dickes Danke an die Veranstalter und für den "an die Bustür Brötchenservice :D "


    Grüße Markus und Leon

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Tja, dazu gibt es ja dann fast nichts mehr zu sagen.
    Auch wir sind von unserer Jungfernfahrt wieder gut nach Hause gekommen. Unser Bus ist gelaufen wie ein Uhrwerk.
    Irgendwann werde ich auch die Gänge auf Anhieb finden :rolleyes:
    Das Wochenende hat viel Spass gemacht und auch von uns noch einmal ein besonderer Dank an den tollen "Brötchenservice"


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!